Was macht ihr wenn ihr Freunde sucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts.

ich mache das was mir Spaß macht und womit ich mich wohl fühle

Da trifft man automatisch Leute die das auch so handhaben und zack... neue Bekanntschaften mit praktischerweise auch gleichen Interessen gefunden.

Und wenn man niemanden trifft, dann hat man zumindest seine Zeit so verbracht, wie man das gerne möchte. Man sollte nämlich auch mit sich selbst gut zurecht kommen so ganz OHNE andere Menschen. Ist einen sehr praktische und charakterbildende Eigenschaft.

Ich suche generell nicht krampfhaft nach Freunden, das geht meist schief. Richtige Freundschaften finden sich meist zufällig, wie ich immer erfahrungsseitig festgestellt habe.

lg up

mephista23  28.03.2025, 10:01

Stimme da zu, ich denke am ehesten findet man, wenn man einfach dem, was man gerne hat nachgeht. Ich finde z.b. die Social Dance community super. Salsa ist nicht für jeden, aber bachata ist einfach und muss nicht super eng getanzt werden. aber generell, auch andere tänze wie boogie machen extrem gute laune. Wenn tanzen nix ist, anderes hobby mal ausprobieren und sich da einfach wie es sich ergibt mit leuten plaudern. Wenn es mit jemandem dann gut läuft dann kann man sich ja mal auf einen kaffee treffen usw. Aber geh nach deinem Gefühl, krampfhaft themen suchen kenn ich von mir und fühl ich mich nur komisch danach. Ich wünsch dir viel glück und v.a. spaß bei deiner hobbysuche.
P.s. wenn du ein Brainstorming brauchst, ich bin jetzt best friends mit chatgpt, damit kann man vieles anstellen und kann echt eine gute ideenquelle sein ;)

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 09:58

Bedeutet das ich einfach warten muss und es wird sich alles von selbst ergeben

upbrunce  28.03.2025, 10:00
@bb17aa

Wenn du unter "warten" verstehst, dich im Zimmer einzuschließen, natürlich nicht. Soziale Kontakte fallen natürlich nicht vom Himmel und man muss sich in die Gesellschaft einfügen, logischerweise.

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:02
@upbrunce

Nein das meinte ich nicht ich meinte eher sowas wie du jetzt geschrieben hast

upbrunce  28.03.2025, 10:03
@bb17aa

Ja, geh deinen Hobbys nach, wie mephista schon schreibt. Begib dich unter Menschen, pflege deine bisherigen Kontakte. Meist ergibt sich dann solcherlei.

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:03
@upbrunce

Habe eigentlich keine kontakte aber meine Familie sollte ich wieder anfangen zu pflegen weil habe zu allem irgentwie den kontakt verloren

Ich suche mit jemandem aus meinem Umfeld, z.B. im Bekanntenkreis der bisherigen Freunde, und unternehme etwas mit ihm: Wandern, Radfahren, Kochen, Spielen, Museum, ...

Wenn ich auf Partys bin spreche ich Leute in meinem Alter an.