Was macht ihr wenn euch euer Bild nicht gefällt?

6 Antworten

Wenn sich der Mangel nicht korrigieren lässt, vernichte ich das Werk. Nicht fassbare Werke wie Fotografien und Filme (Dateien) lösche ich, konkrete Werke aus fassbaren Materialien, wie Figuren und andere Gegenstände werden, soweit möglich recycelt, ansonsten entsorgt.

Wenn es sich um Auftragsarbeiten handelt, welche mir unter Umständen persönlich nicht gefallen, die aber keinen realen Mangel aufweisen, lasse ich den Kunden entscheiden, ob es so akzeptiert. Wobei ich natürlich versuche, vor Ausführung der Arbeit festzustellen, welche persönlichen Geschmäcker oder Aversionen eine Akzeptanz beeinflussen würden.

Nochmal von neuem anfangen oder versuchen, es irgendwie zu verbessern.

Ersteres geht natürlich leichter bei einem Foto, das kann man einfach mehrmals schießen und sich dann das schönste Exemplar aussuchen. Wenn ein Bild, an dem ich lange gemalt habe, nicht so gut aussieht wie ich es gerne hätte, dann versuche ich es irgendwie anders zu retten. Nur im Notfall wird das weggeschmissen und ein neues angefangen.

SpillTheTee
Fragesteller

Also Richtung Trust the Process?

Yemxki002  16.01.2022, 14:47
@SpillTheTee

Ja, in etwa :) Ich male immer ganz leicht mit Bleistift vor und drücke erst stärker, wenn mir mein erster Entwurf gefällt. So erkenne ich Fehler meist schon bevor es zu spät ist. Wobei ich auch schon Zeichnungen weggeworfen habe... wahrscheinlich sogar mehr als ich behalten habe ^^

Normal sind das Auftragsarbeiten für Kunden gewesen. (Airbrusharbeiten)

Wenn ich also etwas meiner Meinung nach völlig verka.... habe, dann habe ich das noch einmal neu gemacht.

Am Ende hat aber der Kunde entschiedebn, ob das Ergebnis ihm gefallen hat oder nicht. Und die waren alle zufrieden. (Zumindest habe ich nicht gegenteiliges gehört.)

Ich vernichte das Werk, da ich nicht möchte, dass Jemand es sieht!

SpillTheTee
Fragesteller

Rip radikal aber danke💀👍

Das Bild entsorgen....was soll ich mit Sachen, die ich nicht mag?