was macht ihr wenn euch einer anhupt steigt ihr dann aus?

8 Antworten

Nur wenn ich Zeit und die Gelegenheit dazu habe! Ansonsten versuche ich die primitive Kommunikation des Autos zu nutzen! Es ist wirklich zum Ausrasten, wir sind am Ende des 1. Quartals des 21. Jahrhunderts und nutzen im Straßenverkehr immernoch dieselben Möglichkeiten wie vor über 40 oder 50 Jahren oder noch länger! Der Kommunikation zwischen Fahrern gehört dringend ein Update verpasst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann ja verstehen, dass man bei sowas, gerade wenn man so schon in schlechter Stimmung sein sollte, frustriert oder wütend wird, grundsätzlich sollte man aber Ruhe bewahren und solche Streitsituationen vermeiden. Das wird einem schon in der Fahrschule eingetrichtert.

Außerdem kann das schnell schief gehen und du landest im Krankenhaus.

Bruh dein Ernst? Ich denke mir nur so je nach Situation entweder: "Ja sorry", "Ach lass mich" oder mal ein "F*ck dich doch".

Wenn mal einer nachdem ich ihn anhupe nen Spruch drückt bekommt er einen zurück und das ganze hat sich dann für mich erledigt.

Jetzt mal im Ernst, bei so ner Reaktion sollte man dir den Lappen am besten erstmal entziehen und erst zurückgeben, wenn du weniger aggressiv bist ^^

FireWatcher  29.07.2023, 15:17

Man sollte in so einer Situation mehr als nur denken, auch handeln! Aber leider kann man im Auto kaum mit anderen kommunizieren!

Nein wieso sollte ich da aussteigen? Ich schaue mich einmal um, ob mich irgendetwas betrifft und das war es dann.

Hallo

entschuldige, ich musste jetzt direkt loslachen, da ich mir gerade vorgestellt habe, wie es dann auf den italienischen Strasse aussehen würde: da würde niemand mehr im Auto sitzen und alle herumrennen… Ich bin gerade in Italien und hier wird einfach immer gehupt. Auch zum Hallo sagen, wenn einer zu schnell/langsam fährt, aus Langeweile, aus Ärger, aus Freude…

Du könntest dich mal bisschen entspannen und vielleicht auch mal überlegen, aus welchem Grund dich jemand anhupt.
LG