Was macht ihr, wenn es bei euch so läuft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe. So kann ich in eine andere Welt versetzt werden und mir fallen dann vielleicht Lösungen für meine Probleme ein. Oder ich spreche mit einer vertrauten Person darüber

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Eine gute Idee!

Raus aus dem ganzem Trubel, manchmal ist Spazieren gehen und/oder Musik hören absolute Entspannung.

Andere Möglichkeit die ich auch selbst bevorzuge, Sport machen. Muss nicht viel sein muss nicht extrem sein, einfach mal joggen oder so.

Abwechslung in deinen Alltag bringen bevor du Mental in ein Loch fällst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Das sind gute Tipps 👍

Handy lautlos, raus in den Wald. Bewusst spüren, was mir mein Körper für Signale sendet und langsam versuchen, den Stress auf lange Sicht zu reduzieren.

Schlafen ist ebenfalls gut. Ein Rückzugsort, welcher auch das Bett sein kann, gibt Sicherheit. Allerdings solltest du den Ursachen auf den Grund gehen und bei stärker werdenden Signalen die Notbremse ziehen oder dir Hilfe suchen.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Ja, das ist wichtig. Dass man das Problem erkennt und es langsam, aber sicher beseitigt! Und wenn man das nicht schafft, dann Hilfe suchen.

Neben dem, was du erwähnt hast, versuche ich 4 Wochen am Stück Urlaub zu bekommen

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! Haha, ja! Das wäre echt nice 😊

Ich schreibe Gedichte, höre Musik oder lese ein gutes Buch. Manchmal lese ich auch im Johannes-Evangelium weiter, das habe ich kürzlich erst wieder aufgeschlagen. Der Prolog hat jedoch eine kleine Ähnlichkeit mit der ersten Seite, des alten Testaments. So manche Male ist das ziemlich beeindruckend.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir! 😊

Gottes Segen!

Wolfen369  27.06.2023, 23:28
@GuteHilfe356

Darf ich Dir was erzählen? Natürlich darf ich das, ich bin der Wolf!

Vor langer Zeit gab es eine Person die aus.. diversen Gründen im sterben lag. Ich kannte diesen Menschen nicht wirklich, doch sie lag mir sehr am Herzen. Täglich habe ich mit meiner Mutter um ihr Leben gebetet. Sie war übrigens im Koma. Nach 4 Jahren ist sie noch immer am Leben und sogar auf den Beinen! Es gab auch Mal eine Frau, mit einen Tumor. Wir haben für sie gebetet, auch täglich. Ihr Tumor hörte in einem Stadium zu wachsen auf, in denen andere bereits tot wären. Die Chance für ein Gelingen bei einer Operation waren "fifty-fifty". Doch leider hat sie es nicht überlebt. Aber dennoch, durch den Glauben lässt sich vieles erreichen! Vielleicht wirst auch Du noch lange Zeit leben dürfen. Gott segne Dich!

GuteHilfe356
Fragesteller
@Wolfen369

Danke dir für das Teilen deiner Erfahrung und für deine Fürbitte!

Beste Grüße

GuteHilfe356