Was macht ihr, um morgens früh aus dem Bett zu kommen?

6 Antworten

um auf die Titelfrage zu antworten:

hab mir ne Katze angeschafft, der maunzt früh‘s ab dem ersten Wecker so lang vor der Tür bis ich total genervt davon aufstehe. Klappt super.😵‍💫

p.s. Wer Zynismus findet darf ihn behalten 😄

Ich glaube das ist bei jedem anders. Es kommt auch noch auf's Alter an.
Motivation ist die Frage 🤷‍♂️

Mir haben mit 18 -25 Jahren auch noch 5h Schlaf genügt. Ich bin morgens aufgestanden, habe die Fenster aufgerissen. Schnell unter die Dusche und so.

Momentan ertappe ich mich sogar, wie ich den Wecker vorstelle 🙈

Im Homeoffice erstmal kein Problem, wenn ich aber zur Arbeit muss - schon.
Ich sehe halt einfach keinen Sinn darin. 🤷‍♂️
Für Menschen muss es halt oft auch einen Sinn geben.

Die Qualität leidet darunter definitiv nicht 😛

Setz dir realistische Ziele. Ein Tagesplan ist super, aber er darf nicht schon nach kurzer Zeit frustrieren. Bist du grundsätzlich Frühaufsteherin? Dann ist 07.00 aufstehen gut. Kommst du morgens eher schlecht in die Gänge, steh um 08.00 auf. Dann startest du nicht gleich genervt und müde in den Tag. Morgens ein kleiner Spaziergang ist prima, etwas Luft um die Nase um wach zu werden. Aber nicht so lange, dass es anstrengend ist. Und nicht unterwegs noch ewig ins Cafe setzen. Dann drei Stunden lernen. Nachmittags zu Hause noch eine Stunde lernen. In der Zeit natürlich das Handy ausschalten. Spätestens 24.00 ins Bett. Wenn du eh gerne spät ins Bett gehst nützt es nichts, das schlagartig zu ändern. Viel Erfolg!

Am Abend sobald wie möglich ins Bett gehen, davor kein Koffein trinken, das Smartphone weglegen und schlafen gehen.

Dann hast du genug Schlaf, in der Früh den Wecker früher stellen, im Bett noch dehnen, wenn möglich. Wenn Zeit bleibt kannst du Duschen, das hilft mir an grauenvollen Tagen. Danach eine Tasse Kaffee und los gehts.

Meine " Wecker" unsere Hunde und Katzen, sorgen schon dafür, dass ich aufstehe. Herrchen macht nämlich die Tür auf und dann spielen drei Katzen und vier Hunde auf meinem Bett fangen und meine Zehen, Arme, Hände, oder Nase, sind die Beute. Da springst du freiwillig aus dem Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung