Was macht ihr morgen am Muttertag?

10 Antworten

Oh... da hast du mich an was erinnert... Ja, meist würde ich das generell lieber vergessen.

Meine Brüder und ich, wir stehen unserer Mutter nicht sehr nahe. Für einen von uns ist sie regelrecht gestorben, der andere versucht sein Bestes sich ihr wieder anzunähern und ich... nun, ich bin der Älteste und habe leider auch schon das meiste mit ihr mit. Nicht unbedingt das Schlimmste, aber das meiste. Ich stehe im Grunde zwischen diesen zwei meiner Brüder und würde sie einerseits auch lieber 'vergessen' und andererseits finde ich es schade und würde es lieber anders haben. Aber das funktioniert leider nicht. Wir könnten davon ein Liedchen singen...
Also mache ich zumindest an solchen Feiertagen gute Miene zum bösen Spiel... auch wenn es falsch oder vielleicht geheuchelt sein könnte. Ich meine... sie ist halt immernoch unsere Mutter.

Also... was werde ich nun am Muttertag tun?

Ich werde sie wohl einfach nur anrufen und vielleicht etwas mit ihr reden, was aber häufig einfach nur in einem Desaster endet. Von Besuchen ganz zu schweigen.
Dazu sei gesagt, dass sie mehrere 100km entfernt von uns wohnt.
Die Alternative wäre es den Kontakt komplett abzubrechen und das fällt mir zu schwer. Also ja... Anruf und das beste hoffen. Eben kein Streit, keine Szene und hoffen, dass sie trotz allem halt einen guten Tag haben wird. Traurig, aber es scheint einfach nicht anders zu gehen.

Larissa753 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:45

Oh das tut mir leid

ganz sicher nicht esse gehen.. Massenabfertigung..

man kann an jedem anderen Tag auch essen gehen und wenn meine Kinder mich nur an einem bestimmten Tag „Ehren“ würden. Wäre ich sehr traurig..

OverNight6  10.05.2025, 22:36

Mhm...Mamas sind jeden Tag zu ehren 👑

Idris164  10.05.2025, 22:37
@OverNight6

Ich weiß, Ehren ist das falsche Wort.. aber ausgerechnet am Muttertag überteuerte Geschenke zu kaufen, massenabfertigung usw.. das geht auch an jedem anderen Tag

Larissa753 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:42

Die meisten sind ja sowieso auf dem Hafengeburtstag (Hamburg) 😂...

Idris164  10.05.2025, 23:03
@Larissa753

Und wen interessiert das ? Auch du wirst morgen merken, dass es Massenabfertigung ist

Larissa753 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 10:07
@Idris164

Jain... Ja, es ist voll, aber nicht SO voll.. 1. Die meisten sind auf dem Hafengeburtstag - Dort ist es dann SEHR voll, 2. So voll ist es meistens bei uns in der Stadt eh nicht

Tiergarten Schönbrunn hoffentlich ohne Muttertagshorden 🙏 danach Foodfestival und am Abend schau ich mir "Muttertag" im Fernsehen an - Pflichttermin 😁

NICHT in die Schule gehen, mit mir und der Familie sein.

Viele Grüße

Idris164  10.05.2025, 22:35

Am Sonntag ist keine Schule 😄

Larissa753 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:43

Seid wann ist Sonntag Schule? 😂

Da ich morgen auch Geburtstag habe, gönnen wir uns was Größeres:

Wir fahren mit dem ICE nach Hamburg, gehen ins Planten un Bloomen und danach zum Hafenfest, schlemmen uns durch die Fressmeile und schauen uns die Auslaufparade an.