Was macht ihr mit Leuten, die absichtlich lange brauchen um zu antworten?

8 Antworten

Damit meine ich nicht die Leute, die zu 100% beschäftigt sind usw, sondern wirklich diese Wichtigtuer, die sich so interessanter machen wollen

Vielleicht können sie auch einfach nichts mit deinen Gesprächsthemen anfangen oder du hast sie immer so sehr gespamt dass sie eine Art Abwehrhaltung entwickelt haben und eben keinen Bock mehr haben schnell zu antworten

Zumindest können das Gründe bei mir sein wenn ich mir viel Zeit lasse zu antworten

Oder ich bin tatsächlich beschäftigt

Mit "sich interessanter machen wollen" hat das dann nichts zu tun

ich habe mich seit nem Jahr bei solchen Leuten nicht mehr gemeldet und bereue nichts

Vielleicht sind die betroffenen auch ganz glücklich damit 🤷🏻‍♀️ Also ich würde es dabei belassen

Mir persönlich ist es egal wenn sich Leute Zeit lassen und ich will auch nicht unbedingt mit jedem täglich schreiben, das nervt mich dann meist eher

Ich meine ich schreibe nicht mal mit meinen besten Freunden täglich. Man schreibt sich hin und wieder, hat eine gute Unterhaltung und gut ist. Mal öfter die Woche, mal eine Woche gar nicht ... Find ich gut so

Ryoi1998
Fragesteller

Naja du könntest zwar Recht habe, aber ich bemerke beim schreiben schnell, wenn jemand keine Lust auf mich hat. Die sind meist Leute, die sich dann auch selber melden und mich eher anmeckern, weil ich nicht mehr antworte oder mich melde... Weißt du was ich meine?

Yulosonna  13.03.2021, 22:42
@Ryoi1998

Hm nein habe ich so noch nicht erlebt. Ich war bisher immer nur in der Situation dass ich gleich angepöbelt wurde weil ich mal nicht gleich geantwortet habe, worauf hin ich dann noch weniger Lust hatte zu antworten und meine Antworten eben immer rarer geworden sind 🙈

Wenn ich allerdings keine Antwort bekomme ist mir das ziemlich egal, dann ist das Gespräch eben beendet

Aber ja, nicht antworten aber selber antworten von anderen erwarten ist dann schon ein no go

Leute anmeckern weil sie nicht geantwortet haben allgemein

Ryoi1998
Fragesteller
@Yulosonna

Naja, wenn ich keine Antwort kriege, schreibe ich auch nicht wieder, damit die Person mir antwortet. Es geht mir halt um Menschen, die wirklich nur am Handy sind, aber aus Prinzip mehrere Stunden warten, um zu antworten..

Yulosonna  13.03.2021, 23:37
@Ryoi1998

Naja wie gesagt, möglicherweise haben die dann auch ihre Gründe. Allerdings denke ich kann man dann auch guten Gewissens den Kontakt ganz abbrechen

Manchmal hat man auch einfach gerade keine Lust zu schreiben. Ich sehe das nicht so dramatisch, wenn es kein Notfall ist, kann man sich mit dem Antworten ruhig Zeit lassen, ich selbst bin so verpeilt, dass ich so etwas manchmal auch schlichtweg vergesse...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe selber leidenschaftlich gerne

Ich mach das selbe aber noch extremer. Wenn mir jemand nicht antwortet für ein Tag, schreib ich ihm 2 Wochen nicht mehr🤷‍♂️
danach schrieben sie meist direkt zurück, weil du quasi „rare Ware“ bist

Solche Leute braucht man nicht als Freunde. Lass es einfach

Niemand ist verpflichtet dir immer sofort zu antworten. Wirklich niemand.

Um zu deiner Frage zu kommen, "Was ich dagegen mache" ist folgendes: Nichts.

Ich kann nämlich sehr gut akzeptieren, dass Leute sich manchmal Zeit lassen um mir zu antworten. Dann ist die Antwort meist auch gehaltvoll und gut durchdacht und nicht so "hingerotzt".

Wenn es etwas Wichtiges zu schreiben gibt, dann mache ich das und wenn es nichts Wichtiges gibt und ich einfach an jemanden denke, dann schreibe ich einen lieben Gruß und erwarte überhaupt nichts als Antwort. So läuft es bei meinen Freunden. Um so schöner, wenn ein lieber Gruß zurückkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung