was macht ihr mit euren pferden wenns so heiß ist?

7 Antworten

Nix. Meiner Stute macht die Hitze nichts, sie ist eine Araberin, aber mir. Abgesehen, dass sie jetzt 220 km von mir entfernt ist, habe ich auch früher nichts gemacht, denn ICH hasse die Hitze. Ich spritze sie auch nicht ab. Meine leider verstorbene TÄ hielt nichts davon, weil es den Pferden nicht hilft, und da sie eine sehr, sehr gute TÄ war, habe ich mich tunlichst an ihre Ratschläge gehalten.

Von Experte pony bestätigt

Am Wochenende reite ich früh morgens, unter der Woche spät abends. Wenn es abends nicht abkühlt gehe ich nur spazieren o. Ä., sind die Temperaturen gar nicht auszuhalten steht das Pferd halt mal.

Teste mal Netflix oder so, deine Fragen werden langweilig.

pony  27.06.2023, 20:39
Teste mal Netflix oder so, deine Fragen werden langweilig.

amen.

verreisterNutzer  28.06.2023, 07:18

der arbeitscomputer verweigert netflix ;)
und in der freizeit stell ich auch kaum fragen weil mir in der freizeit nie langweilig ist.

Kisajelo  28.06.2023, 08:17
@verreisterNutzer

Dann hör einen informativen Podcast. Ein bisschen Bildung schadet dir nicht, insbesondere im Pferde Bereich, dann brauchst du uns mit deinem mangelnden Wissen nicht nerven 😉

verreisterNutzer  28.06.2023, 08:27
@Kisajelo

tu ich tatsächlich immer wenn ich allein im büro bin aber wenn die beiden von den 2 nebenbüros da sind geht das schlecht weil die die zwischentüren immer offen lassen. ich schau mir sonst eh immer info videos auf youtube an, zb von wolfgang ruest oderso, der erklärt ganz gut

oder einfach mal nur rausholen und abspritzen oderso?

sicher nicht. das belastet den kreislauf unnötig, weil die kerntemperatur danach höher ist als vorher.

du wirst die frage dazu gestern gelesen haben.

kapiert haste die antworten nicht, lediglich dich gefreut, weil es dich auf die idee für eine frage gebracht hat.

solange die hufe nicht gemacht sind, kannste den gaul eh nicht brauchen. hoffentlich sind die eisen mittlerweile runter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

verreisterNutzer  28.06.2023, 07:18

der schmied war gestern da.

und welche frage meinst du jetzt genau?

Trainings- und Arbeitsplan gerechte Umsetzung, unter Berücksichtigung des jeweiligen Leistungsvermögens, des Pferdes und der Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Locker Reiten am besten morgens oder Abends, viel im wald ausreiten und Spazieren. Danach gut abspritzen