Was macht ihr mit eurem Handy während dem Ausritt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

ich habe mein Handy beim Spazieren, beim Ausreiten und beim Fahren immer irgendwo bei mir, nicht am Pferd oder Pony, denn bei einem Unfall wäre ich vermutlich nicht mehr am oder auf dem Pferd beim Handy. Beim Spazieren und Fahren habe ich es in der Hosentasche, beim Reiten immer mit in der Bauchtasche.

Liebe Grüße

Ich habe es immer in meinem stiefel, das rausfallen ist (zumindest bei mir und denen die ich kenne, die es so machen) unmöglich, da es wenn nur runterrutschen kann! Ich habe einem zipp zum zumachen des stiefels (da haltet es auch ganz gut)und drüber noch einen reißverschluss am stiefel( da hält es echt bombenfest) und es steht meistens 2cm aus dem stiefel raus, damit ich es leicht rausnehmen kann ohne den stiefel zu öffnen (reinstecken geht dann trotz geschlossenen stiefel super leicht) wenn dein stiefel nicht genug halt bietet, steck es einfach in sen stutzen und stiefel, geht auch gut!

Ich habe eine kleine Satteltasche die ich ans Sattelhorn fest machen kann, entweder ich verstaue es dort, in einer Bauchtasche, Jackentasche oder in einem Handytäschchen welches ich am Gürtel befestige.

Wenn es so warm ist hab ich eine Bauchtasche denn der Klotz passt nicht in die Hosentasche. Ansonsten Weste oder Jackentasche

Ich hab mein Smartfone immer dabei, denn wenn mal was passiert (muss ja gar nicht sein dass mir was passiert, aber kann ja sein dass man mal jemanden verletzt auf der Straße liegend findet), kann ich jederzeit hilfe rufen.

Ich hab eigentlich immer irgendwas mit Taschen an, egal ob Weste, Jacke, Pulli mit Tasche, etc. irgendwein Platz findet sich immer, zur Not, stecke ich es in meinen Stiefel (ist zwar nicht so super bequem aber funktioniert).