Was macht ihr mit den toten Tieren, die eure Katzen anschleppen?

6 Antworten

Einer meiner Kater Legte mir mal eine lebende Maus vor die Füße. Wir haben eine Stunde lang zu fünft Jagt auf die Maus gemacht. Als wir sie hatten hab ich sie aus dem Fenster geworfen. Der Kater der sich an der Jagt beteiligt hatte rannte sofort zur Tür und hinters Haus um sie wieder zu fangen. Ansonsten habe ich toten Mäuse und sogar einmal eine riesige Ratte im Mülleimer entsorgt. Der Müll wird ja verbrannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Na, aufessen natürlich, ein bisschen Respekt hier!

.. okey, auch entsorgen.. aber so, dass mein Kater es nicht mitbekommt. Fühlt sich unfair an.

juumnole
Fragesteller

Wie schmeckt denn so eine Maus?

PlacidDocu  01.11.2023, 23:27
@juumnole

Schmeckt wie Hühnchen.

schmeckt doch eh alles wie hühnchen.

PlacidDocu  02.11.2023, 18:40
@urlifri

Ohh, das Fell isst man doch mit?
Ich dachte das wäre so ne Art mitgelieferte Serviette.

Sie fressen diese in der Regel. Nur Spitzmäuse nicht und die werfe ich dann in den Müllsack, den ich geschützt mit Deckel, draussen stehen habe und einmal in der Woche mit in die Verbrennung gegeben wird.

Das ist dann wie eine Kremation. Denn für so eine kleine Maus, fahre ich nicht in die Kadaversammlung.

Wir haben diese entweder im Mülleimer draußen entsorgt (vor allem wenn nur Reste der Nagetiere übrig waren), oder schmissen siie rüber auf das damals noch unbebaute und aus reiner Natur bestehende Grundstück nebenan.

Oft haben sich daber die Elstern darum gekümmert.