Was macht ihr mit Bekannten die euch runterziehen und runtermachen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Antwort 60%
Der Kontakt wird direkt abgebrochen 30%
Nein - ich rede mit denen 10%

7 Antworten

Andere Antwort

Solche Bekannte habe ich gar nicht, habe ich auch nie gehabt.

Wie kann man denn so verrückt sein, sich mit unsympathischen, toxischen Leuten zu umgeben?

MagnussCarl
Fragesteller

Tja, war ich fast 5 jahre mein Freund^^

spanferkel14  29.11.2021, 18:48
@MagnussCarl

Du warst fast 5 Jahre dein Freund? Was soll das heißen? Dass du 5 Jahre ganz allein, also ohne Freunde, zugebracht hast?

MagnussCarl
Fragesteller
@spanferkel14

Nein, dass ich mich mit welchen abgegeben habe, die mich runtergemacht haben. Mein freund war auf dich bezogen, als eine redewendung

spanferkel14  29.11.2021, 18:58
@MagnussCarl

Meinst du "So verrückt war ich fast fünf Jahre, mein Freund."? Dein Satz ist ohne das Komma unverständlich. Und wieso sprichst du so seltsam/altmodisch (Anrede "mein Freund"! Wir leben doch im 21.Jahrhundert!)?

adelaide196970  29.11.2021, 18:52

sowas zeigt sich immer erst später. Wenn es von Anfang an so wäre, dann würde diese "Freundschaft" gar nicht weit gekommen sein.

Andere Antwort

Herausbekommen warum er neuerdings so etwas tut. Wenn du ihn fragst, wird er leugnen. Aber würde trotzdem fragen. Könnte ja wider Erwarten ehrlich sein.

Es ist auch wichtig, so was gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Weil es viel schwerer ist, da wieder rauszukommen. Zu Anfang sind alle erstmal nett und tasten sich erstmal vor. Und wenn sich dann mit der Zeit herauskristallisiert, dass einer Schwäche zeigt, dann wird auf dem rumgehackt. Dabei könnte man an jedem was finden, aber es wird nur der "benutzt", der sich das bieten läßt.

Ich rate immer, evtl. zum Abbruch oder zum Lernen. Das Lernen: Wappne dich schon vorher und zeige Stärke. Sei aggressiver im Umgang mit demjenigen. Motz auch mal mit ihm herum.

Andere Antwort

ich würde mich rar machen...

"wenn du die Menschen um dich herum nicht ändern kannst, dann wird es Zeit die Menschen um dich herum zu ändern (wechseln/tauschen)."

Erst würde ich reden und wenn er oder sie weiter macht, dann breche ich den Kontakt ganz ab

Andere Antwort

Erstmal wird diskutiert und ich höre mir an was sie zusagen haben. Werde ich jedoch ständig von diesen runtergezogen, sodass es mich in meinem Alltag behindert, wird der Kontakt stark reduziert. :/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über dieses Thema. :)