Was macht ihr in den Momenten, wenn ihr jemanden vermisst, der verstorben ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gucke mir Fotos von demjenigen an und rede mit anderen Personen die ihn kennen um alle schönen erlebnisse mit der verstorbenen Person wieder erleben zu können und sich über alles positive mit ihm freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jentolon
Fragesteller

<3

Ich zünde Kerzen an unter dem Foto jenen Menschen den ich vermisse und höre unsere Musik und dann habe ich das Gefühl, nicht mehr alleine zu sein und dass er bei mir ist. Ich rede auch richtig mit ihm und stelle mir vor, was er typischerweise sagen würde. Ich habe auch das Gefühl, dass er mich sieht und anlächelt. Das hilft mir sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jentolon
Fragesteller

<3

Ich vermisse meinen Papa jeden Tag.

Aber ich kann ihn nicht zurück holen. Es gibt ein einen Vers, der mir wichtig ist....aber ändern tut er auch nichts.

"Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerung zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen."
jentolon
Fragesteller

<3

Ich glaube das Gefühl kenne ich nicht, weil ich schon ganz viele sehr wichtige Menschen verloren habe. Ich habe bereits abgeschlossen.

Manchmal gehe ich noch auf den Friedhof oder an Plätze wo etwas besonderes passierte.

Ich weiß nicht, irgendwie .. ist es abgeschlossen. Geht ihnen bestimmt gut dort.

jentolon
Fragesteller

<3

Ich denke an die schönen und lustigen Momente und bin dankbar für die Zeit, die ich mit dieser Person verbringen durfte. Ich rede auch oft mit denen, dadurch geht es mir oft besser.

jentolon
Fragesteller

<3