meien freundin vermisst mich immer so sehr was kann sie dagegen tun?
ich meine das so das meine freundin mich immer so sehr vermisst und deshalb viel weinen muss auch wenn sie es manchmal garn nicht will. sie vermisst mich z.b. wenn wir uns mal 2 tage oda so nicht sehen
was kann man dagegen tun oda kann sie tun ?
3 Antworten
Oh je. :-( Vielleicht hat sie auch Verlustangst. Möglicherweise hat sie in ihrem Leben die einmal die unschöne Erfahrung gemacht, von einer sehr wichtigen Bezugsperson verlassen zu werden. Diese Angst kann ganz schlimm sein und auch völlig irrational. Ich kenne dieses Gefühl: "die Angst vor dem Verlassen werden durch einen geliebten Menschen" auch.
Ein bisschen gehören diese Angst und die Trauer - wenn sie derart stark sind - glaube ich zu einem depressiven Grundmuster, das man aber selbst "heilen kann".
Zur Lösung des Problems wäre mein Vorschlag:
Zunächst sei gesagt, dass der Leidensdruck Deiner Freundin scheinbar schon recht groß ist, wenn sie so viel weinen muss, wenn ihr Euch nur 2 Tage einmal nicht seht und sie muss deswegen trauern.
Die Lösung kann nicht sein, dass Du sie nun ihr zuliebe ständig siehst. Das würde weder ihr, noch Dir, noch Euch helfen.
Erste Voraussetzung dafür, dass sich etwas ändert ist, dass Deine Freundin an sich arbeiten möchte.
Ich denke, sie sollte sich mal an eine liebe und vertrauenswürdige Psychotherapeutin wenden und diese Ängste besprechen, sie aufarbeiten. Desweiteren könntest Du natürlich versuchen, die nötige Sicherheit zu geben, d.h. sie wissen lassen, dass ihre Ängste und Sorgen unbegründet sind. Dass sie diese Trauergefühle nicht haben muss, weil ihr Euch wiederseht und sie nicht wirklich alleine gelassen wird, dass Du sie liebhast, liebst, wie auch immer und sie sich auf Dich verlassen kann. Vielleicht merkt sie dann, dass das Leben schön ist und das auch "ein Wiedersehen Freude macht". ;-)
Alleinesein müssen viele Menschen erst lernen, aber lernen muss sie es, sonst wird sie immer abhängig sein, sich abhängig fühlen und Du Dich verantwortlich für diese Gefühle, wenn ihr Euch legitimerweise einmal nicht seht. Das ist schädlich für jede Beziehung.
Ich wovon ich spreche, ich bin auch eine Frau, die diese Gefühle einmal hatte und ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.
Viel Erfolg und Glück :-)
Sie muss früher oder später damit lernen umzugehen. Eventuell bekommt sie daheim nicht sehr viel Zuneigung oder hat Langeweile. Schenk ihr doch einen Hasen oder Hamster, damit sie etwas hat, womit sie sich den ganzen Tag beschäftigen kann?
Sie kann sich ja ablenken z.b indem sie ihre Freunde trifft oder ins Kino geht ,oder ihr bleibt halt durchs Internet oder Telefon im Kontakt .