Warum verletzte ich mich wenn ich Weine?
Hallo zusammen ich bin 14 Jahre alt und viel wenn ich Weine, kratze oder zwicke ich mich sehr fest bis ich manchmal Blute. Ich weiss selber nicht warum ich habe einfach immer den drang dazu. Was sollte ich dagegen tun ?
4 Antworten
Das nennt sich Selbstverletzung. Lass das bitte, das Schadet Dauer - und krankhaft, und kann auch schlimme Folgen haben! Also unterlass das, wenn's dir schlecht geht.
Rede mit einer vertrauten Person darüber, ansonsten dir alles gute und morgen einen schönen Heiligenabend
Das ist Selbstverletzung, bitte erzähle es deinen Eltern und nimm professionelle Unterstützung in Anspruch, von einem Therapeuten, damit es nicht noch schlimmer wird.
Alles Gute dir!
Das ist selbstverletzung. Vielleicht versuchst du deine Trauer mit so einem Verhalten zu kompensieren.
Du solltest mit einer vertrauen Person darüber reden. Wenn du nochmals in so einer Situation bist, wo du den drang dazu hast, versuch auch wenns schwer ist, dich mit was anderem abzulenken..Aber tue dir nicht weh.
Gott, Mädchen das ist selbstverletzung lass das bitte. Sonst wird das sehr schräg enden.