Was macht ihr gegen Mückenangriffe?

4 Antworten

Kauf dir Fliegengitter. Kosten ab 5 EUR pro Fenster. Lassen sich mit Klettband befestigen und nix kommt mehr rein. Und wenn sie gestochen haben, Beurer Insektenstichheiler benutzen.

Divanikima
Fragesteller

Naja für drinnen mag das nützen. Allerdings öffne ich oft die Balkontür, da kann dann immer eine Mücke hinein. Draußen ist es sowieso ein anderes Thema...

MrTuvok  01.05.2024, 21:35
@Divanikima

Dann lass die Tür zu und benutze Repellent. Autan. Antibrumm. Lange Ärmel, lange Hose. Wie man es in Malariagebieten auch tut.

Ich applaudiere ihnen und ab und zu küssen sie dabei meine Hände

Divanikima
Fragesteller

witziges Bild!

Ein Abwehrspray aus der Apotheke holen. Hilft prima.

Zitronella Kerzen abbrennen.

Was macht ihr gegen Mückenangriffe?

Nichts, einfach ignorieren. Stört ja nicht.

Divanikima
Fragesteller

Stört ja nicht? Mich schon...z.B. wenn ich schlafen will.

DieStudierte  01.05.2024, 21:33
@Divanikima

Dann läuft bei dir etwas falsch. Mir fällt nichts ein, was da stören könnte.

Divanikima
Fragesteller
@DieStudierte

o.k., mich hält dieses Surrgeräusch vom Schlafen ab, wenn die Mücke auf mir landet, bin ich hellwach und ein Stich kann ganz schön jucken...

DieStudierte  01.05.2024, 21:36
@Divanikima

Wenn ich schlafe, höre ich sowas nicht und die Stiche jucken überhaupt nicht. Du machst etwas falsch.