Was macht ihr Frauen so lange in der dusche?

16 Antworten

Hi,

30-40min: so lange braucht auch keine Frau nur für Körperpflege (Außer sie ist übertrieben langsam XD)
Wer so lange duscht der chillt auch einfach noch was; unter der Dusche kann man gut "abschalten" und da hat mal auch mal seine Ruhe...

Was macht ihr Frauen so lange in der dusche?
  • Haare mit Shampoo waschen
  • Spülung und/oder einer Haarkur nutzen (letzteres muss ein paar Minuten einwirken)
  • Peeling/ Duschgel nutzen
  • Gesichtskur/ -Peeling auftragen und einwirken lassen
  • Rasieren
  • und wer dann noch Zeit hat chillt halt noch ein bisschen...^^

lg

Ich brauche unter der Dusche 30min, ein Mal weil ich eine Routine habe damit ich in der Zeit bleibe und sie nicht steigt und weil ich auch an adhs leide und dadurch schnell in Gedanken abschweife und somit die Zeit vergesse.

Dazu kommt das ich eventuell auch einen leichten waschzwang habe:

  1. Haare nass machen (dauert schon allein wegen meiner Haarpracht)
  2. Ein shampoonieren (wenn das Haar noch nicht schäumt, sind die Haare noch nicht "sauber", dann noch ein zweites Mal und einwirken lassen)
  3. Währenddessen Körper mit Duschgel reinigen
  4. Körper und Haare abspülen
  5. Conditioner in die Haarspitzen einarbeiten
  6. Nun kommt meine Gesichtsreinigung dran (Gesichtsgel ins Gesicht einreiben und einwirken lassen)
  7. Körper noch mal mit Duschgel reinigen, diesmal mit Intimbereich (nur äußerlich, außer natürlich den hinteren Bereich)
  8. Körper abspülen
  9. Intimpflege mit Intimduschgel
  10. Gesicht, Körper und Haare abspülen

Da ich sehr stark schwitze, fühle ich mich extrem unwohl wenn ich mich nicht gründlich geduscht fühle...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne so lange braucht definitiv nicht jede Frau :D Aber wenn man:

- sich die Beine und alles andere rasiert

- eine Haarkur rein macht

- ein Körper-Peeling benutzt

...kann es schon mal länger brauchen.

Ganzen Körper rasieren. Und 3 verschiedene Duschgels benutzen. Das dauert eben.

30-40 Minuten sehr warm duschen ist keine Körperpflege mehr. Das ist auf Dauer ungesund für die Haut, das sie nacher sehr austrocknet.