Was macht ihr bei heissem Wetter?

6 Antworten

Tagsüber bin ich drin, morgens und abends mache ich zur Zeit Holz, damit das noch ein bißchen antrocknet bei dieser Hitze.

Tagsüber (jetzt) bin ich glücklicherweise im einigermaßen klimatisierten Büro :D

Abends gehe ich dann eher joggen, bei Sonnenuntergang, wenns bisschen kühler wird.

Auf der Terrasse rumhängen und jede körperliche Anstrengung vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verdunkle alle Fenster und mache 3 Ventilatoren an.

Ich bin in der Arbeit. Da haben wir Kühldecken im Büro. Da macht uns die Hitze nicht viel aus. Abends mache ich nichts mehr. Da bin ich froh, wenn es drin ein bisschen kühler ist als draußen.

Silo123  22.08.2023, 11:24

Was sind denn "Kühldecken"?

edgar1279  22.08.2023, 11:30
@Silo123

Die Dinger werden unter der Decke montiert. In den Paneelen sind Leitungen verlegt (ähnlich wie eine Fußbodenheizung). Da läuft kaltes Wasser durch. Die kühle Luft fällt nach unten und der Raum benötigt keine Klimaanlage. Im Winter läuft heißes Wasser durch. Diese Heiz- und kühldecken stellt unsere Produktion selber her.

Silo123  22.08.2023, 11:51
@edgar1279

Klingt ja echt toll!. Aber mal eine Frage: bildet sich an diesen Paneelen dann auch kein Kondenswasser?

edgar1279  22.08.2023, 11:53
@Silo123

In das Paneel selbst sieht man von unten nicht rein. Und das ist kein reines Wasser, das da durchfließt, sondern da ist glaube ich noch irgendwas beigemischt. Runtertropfen tut jedenfalls nie was. Sonst hätten wir ein Problem und unsere Auftraggeber würden keine mehr kaufen.