Was macht ihr bei Games neben der Hauptstory am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Welt erkunden 🗺️ 51%
Nebenquests und Missionen 🎁 24%
Gespräche mit NPCs und Romance ❤️ 11%
Rüstung und Waffen optimieren 🗡️ 8%
Aussehen und Kleidungsstil ändern 👗 3%
Minigames spielen 🃏 3%
Aufleveln und Fähigkeiten erwerben 💪 0%

12 Antworten

Nebenquests und Missionen 🎁

Es ist schon unterschiedlich 🌺

Das alles klingt nach Wizard 101.

Dort kann man alles von deiner Umfrage machen.

Da mein Feuer Wizard max Level ist, mache ich meine anderen🌺

Welt erkunden 🗺️

Auf jeden Fall erkunden. Mag das generell in Spielen mit am meisten. Nicht zu wissen was auf einem zukommt, was man wohl entdecken wird, etc. Nebenquests wären in der Theorie auch hoch bei mir, aber kenne kaum ein einziges Spiel in denen ich die Nebenquests wirklich gut fand. meist nur so Nervscheiße von wegen "renn da hin, sammel irgendwas, töte irgendwas, komm zurück".

Welt erkunden 🗺️

Kommt eigentlich ganz auf das Spiel an. Bei Genshin mache ich z.B. immer gern Welterkundung und Nebenquestst.

Bei anderen Spielen, die keine OpenWorld haben, mache ich lieber Aufleveln von Rüstung, Waffen und Fähigkeiten

Kommt drauf an was in den jeweiligen Spiel Spaß macht.

Ich liebe es zb in Monster Hunter für mein perfektes Equipment zu Farmen, da braucht es keine story dazu.

Oder in Borderlands bestimmte Bosse immer und immer wieder zu Farmen um eine bestimmte Waffe in optimaler Ausführung zu erhalten...

Oder die skills einmal komplett neu zu verteilen um zu schauen wie diese mit bestimmten Equipment Zusammenwirken.

Equipment Farmen macht in den letzten Zelda spielen nicht nur keinen Spaß, es ist auch noch vollkommen pointless, während es in diesen spielen hingegen unglaublich viel Spaß macht die Welt zu erkunden und zu schauen was es auf dem nächsten Hügel gibt.

Witcher 3 hat sogar bewiesen dass auch ein Mini-Game Spaß machen kann ... So sehr dass Gwent sogar ein eigenes Spiel wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Nebenquests und Missionen 🎁

Ich erkunde auch gerne die map, meistens erkunde uch sie und finde dann ein paar neben Quests. Allerdings style ich auch gerne meinen Charakter, bzw kaufe neue Outfits 😂