Was macht ihr bei einer Mail mit männlichem oder weiblichen Absender?

3 Antworten

Wenn ich nicht sicher bin, wähle ich Guten Tag.

Da ich selber einen solchen Vornamen trage, kenne ich das Problem von der anderen Seite - mir ist es jedoch egal, wenn man die falsche Anrede erwischt, ich korrigiere das auch nicht.

Wenn ich mir nicht absolut sicher bin, gehe ich auf Nummer Sicher und lasse die Anrede weg.

Ich schreibe da meistens „sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr“