Was macht ihr an nem Tag an dem es euch nicht gut geht?

6 Antworten

Die Unterteilung zwischen verschiedenen Gemütszuständen in "Gut" und "Schlecht" ist mittlerweile kein Teil meines Lebens mehr. Jedes Gefühl, jeder Gedanke, jede Situation darf im Moment ihrer Erscheinung einfach sein. Das dualistische Wechselspiel von Vergnügen und Schmerz wird immer weiter gehen, das kann man nicht verhindern.

Was änderbar ist, ist die Sicht auf die Dinge: Wenn man den stätigen Wandel innerlich radikal akzeptieren kann, so stellt sich nach meiner Erfahrung innerer Frieden ein, welcher in seiner Essenz nicht bedroht werden kann von Umständen.

Einen solchen Frieden wünsche ich einen jeden Menschen. Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Liebe Grüße und alles Gute dir

Früher hab ich mich an solchen Tagen gern ins Bett verkrochen, gelesen, gezockt oder so was.

Heutzutage ist das immer so einfach. Gewissen Pflichten muss nachgekommen werden solange es irgendwie geht. Aber an Tagen an denen es mir nicht gut geht, schaue ich dass ich nur den Pflichten nach komme die wirklich nötig sind und versuche mir ansonsten mehr Pausen und Auszeiten zu nehmen als an anderen Tagen.

Einz von diesen:

  • zu Hause rum liegen mit Handy in der Hand
  • irgendwie mich rauszwängen und draußen soazieren, in Cafe gehen etc
  • zeichnen
  • Musik hören
  • Freunde anschreiben zum treffen
  • Alk trinken

Versuchen zu entspannen. Wenn es mir schlecht geht, dann meist, weil ich mich zu sehr aufrege.

Hauptsächlich einfachere Dinge, die mich etwas ablenken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung