Was macht einen Nerd aus?

11 Antworten

Kommt darauf an, in welchem Zusammenhang man es gebraucht. Ich kenne es u. a. als Übersetzung für einen "hochintelligenten, aber kontaktarmen Menschen" - einen so genannten Fachidioten also. Es kann aber auch Langweiler oder Schwachkopf heißen.

Bswss  14.07.2010, 16:57

In der Bedeutung "Schwachkopf" wird dieser Slang-Ausdruck nicht mehr/kaum noch benutzt.

Jemand,der sich für Sachen interessiert,die alle langweilig finden und Mathe und so liebt.Der lieber Dokus über Archäologie als einen ,,normalen“ Film schaut (z.B. Harry Potter).Jemand,der sich schlecht in andere versetzt und es liebt,alleine zu sein und in seinem Element ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen nerd kann man nicht an Fakten oder einem Maßstab festlegen . Nerd definiert jeder für sich selber.Außerdem : Nerd ist man nicht von außen sondern im Herz .

hat jede menge scheinbar nutzloser gadgets wie z.b. usb tassenwärmer.