Was macht einen Menschen für euch zu einem "guten" Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Mensch ist jemand mit Verständnis für die Dummen, Mitgefühl für die Bösen und liebe für sich und seine Mitwelt.

Na dass er eben "gut" ist ;o)

...aber alleine schon aus den - hoffentlich nicht alle wörtlich/ernst gemeinten - Antworten siehst du dass es auf die Definition ankommt...

Sein großes, hilfsbereites Herz, der Gedanke, anderen zu helfen macht einen Menschen zu einem guten Menschen.

Wenn er ein gläubiger, rechtschaffener, gottesfürchtiger und praktizierender Muslim ist mit gutem Charakter