Was macht einen Mensch für euch vertrauenswürdig?

5 Antworten

Da halte ich mich daran

Joh 7,18 Wer aus sich selbst redet, der sucht seine eigeneEhre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und keine Ungerechtigkeit ist in ihm.

Denn Menschen sind nun einmal grundsätzlich nichts worauf man vertrauen soll.

Daher, wer Gottes Wort bemüht ist unbesehen der Reaktionen der Mitmenschen klar zu reden.

Der nicht Theologen oder Christliche Gemeinschaften Zitiert und deren Lehren.

Wer selbst nachprüft und auch immer wieder seine eigenen aussagen an der Wahrheit misst, das bedeutet überprüft ob er nicht doch irgend falsch gelegen hat.

Wer in dem was er sagt, sich bewusst ist, dass er ein Mensch ist wie jeder andere auch.

Dem Vertraue ich.

Denn wer nur das sagt, was die Menschen hören wollen, um ihnen zu gefallen ist ein Heuchler und damit unzuverlässig.

er muss iwie lange für mich da sein und darf mich halt nicht so ernsthaft verurteilen, darf natürlich uch nicht zu freundlich oder sorglos mit mir umgehen und ja, muss mir einfach gut vergeben können.. das, wenn es so um ein vertrauensverhältnis geht..

ansonsten, so bei normalen deals oder so, vertraue ich eig keinem so richtig

Banderine
Fragesteller

Sorglos? Sicher?

verreisterNutzer  17.09.2023, 17:37
@Banderine

das war schlecht gesagt, ich meine, das die person so zu offen ist und sich gar keine gedanken "sorgen" darum macht, das ich sie nicht mag und auch gennerell eher sorglos rüberkommt, als ob unsere bezieung nicht wichtig wäre.

verreisterNutzer  17.09.2023, 17:41
@Banderine

ja. also ZU optimistisch, zu dem punkt, wo ich mich unverstanden, mit meinen sorgen fühle

Wenn dieser Mensch zuverlässig ist sprich das dieser Mensch sein Wort hält. Ehrlich ist das man ihm/ihr vertrauen kann. Direkt zu mir ist und mir auch die Wahrheit direkt ins Gesicht sagt wenn ich etwas gemacht habe was vielleicht nicht so gut war.

Jemand, der immer für einen da ist, auf den man sich bedingungslos verlassen kann, und jemand, dem man vertrauen kann und der sein Wort hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann zuhören, ist loyal und erwarrungsfrei.