Was macht ein böses, rebellisches Mädchen aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Böse rebellische Mädchen sind sehr sexy :) sie haben lange, wilde Haare, ein Kopftuch, rauchen oder kauen Kaugummi, kleiden sich wie Jungs so mit Jenas und T Shirt und sind immer cool und schlaggfertig und schlagen und kämpfen auch gegen Jungs und gewinnen meist sogar gegen sie also sie sind im Ganzen eher männlich setzen aber auch ihre weiblichen Reize gezielt ein um zu gewinnen und können so jeden knacken, außerdem küssen sie sehr wild und sitzen beim Sex immer oben sind also dominant :)

zb wie Vanessa von die Wilden Kerle

derdorfbengel
Fragesteller

Das ist schon mal so konkret, dass man sich richtig was vorstellen kann. So stelle ich mir eine Antwort vor, die Richtung Sternchen geht. Mal schauen, was die Mädels selbst meinen.

Böse zu sein bedeutet egoistisch zu sein und rebellisch zu sein bedeutet gegen gesellschaftliche Konventionen zu sein und zu tun was man will.

Ist natürlich nur in so weit realisierbar wie es die Gesetze zulassen.

derdorfbengel
Fragesteller

Ich wollte keine theoretischen Definitionen, sondern eine ganze bildliche Beschreibung. Foto statt wissenschaftliche Abhandlung.

Böse und rebellisch sind zwei völlig unterschiedliche Eigenschaften.

Unter rebellisch verstehe ich individuell und nicht angepasst. Dass man manchmal nicht für Mädchen typische Dinge tut und sich nicht lieb und brav verhält, wie es einem gesagt wird, dass man sich verhalten soll. Dass man sich traut zu widersprechen, wenn einem etwas nicht gefällt und dass einem die Meinung von Anderen nicht so wichtig ist.

derdorfbengel
Fragesteller

Liebe/r asj...

Auch Du bist auf so einem akademisch-theoretischen Trip. Ich brauche nicht so eine unkare Umschreibung wie "nicht für Mädchen typische Dinge tut"; sondern: "dies und jenes und das und das tut".

So wie Markus Andreas 73 es beschrieben hat.

Ich denke, dass dieses Rebellische und Böse einen Ursprung hat. Wenn ich an solche Mädels denke, sehe ich ihr gefaktes Lachen, ihre blitzenden aber doch traurigen Augen, ihr Herz, das kalt geworden ist. Sie hat vielleicht Dinge erlebt, die sie diesen Mensch hat werden lassen- nichts geschieht ohne Grund (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sie ist Single, vögelt sich durch, betrinkt sich mit der Hoffnung, dass es irgendetwas ändern würde.

Sie ist kaputt, hat keine Perspektive und das ist vermutlich das Einzige, was ihr geblieben ist.

So wie Astrid Lindgrens "Pipi Langstrumpf" etwa, die kennen wir doch alle noch von früher. Und wer wollte nicht so sein wie sie? So frech, rebellisch und "böse" ;-D

derdorfbengel
Fragesteller

Und wenn die siebenjährige Pippi doppelt so alt ist, also sagen wir mal: 14? Wie beschreibst Du sie dann?

derdorfbengel
Fragesteller
@kompetent

Ohweh, ein unbestimmter Begriff - und nun ein neuer, weiterer. Aber immerhin, ein Adjektiv. Danke