ist Ravenclaw eher gut oder böse?

4 Antworten

Keines der Häuser ist gut oder böse (auch Slytherin nicht). Man kann nur die Figuren die in dieses Haus einsortiert wurden als gut oder böse bezeichnen und da muss sich jeder sein eigenes Bild machen.

Ich persönlich würde die Häuser nicht in "gut" und "böse" einteilen. Die Häuser stehen in Verbindung mit bestimmten Eigenschaften, wie man diese bewertet bleibt einem selbst überlassen.

Du solltest die Bücher lesen ;) Oder wenigstens die Filme schauen.

rileyjungelfly
Fragesteller

habe sowohl Buch als auch Film gelesen ;)

Ich würde eher zu "gut" tendieren, allerdings ist ihre Intelligenz vorrangig.