Was macht ein ,, Rasen nicht betreten " Schild auf dem Rasen?

8 Antworten

Einschraenkungen in der Erhohlungsnutzung der Rasenflaechen in Wohnblockbebauungen koennten unter anderem sein ...

Sie werden von der Hausverwaltung / dem Hausmeister aufgestellt ...

  • Bei Neuanlagen / Reparaturen - voruebergehend zum Schutz, bis zum erfolgreichen anwachsen von Betritt fernhalten
  • Hundehalter haben die "Hinterlassenschaften nach der Verdauung" iher Vierbeiner nicht mitgenommen
  • Jemand ist barfuss in eine Glasdcherbe getrrten und sich bei der Hausverwaltung beschwert
  • Spielende Kinder haben nicht alle Spielzeuge mitgenommen, was beim Maehen Probleme bereitet hat
  • Spielende Kinder "Laermbelaestigung"
  • Beim Ballspielen hat ein Ball eine Fensterscheibe eines Wohnungsanliegers beschaedigt

Das macht die Feuerwehr mit einer irre langen Drehleiter.
Manchmal werde solche Hinweisschilder aber (am Pfahl angespitzt) von Frachtflugzeugen abgeworfen.

Maximilian112  17.12.2023, 19:06

Das stimmt, man muß aber schon einige Flugstunden nachweisen können!👍🏻

NormaBlack  17.12.2023, 19:12

Wenn der Rasen sich zwischen zwei Gebäuden befindet, kann man auch ein Seil spannen und sich daran abseilen.
Also statt Flugstunden benötigt man auch oft ein Kletterschein.

aXXLJ  18.12.2023, 10:17
@NormaBlack

Nie gehört?: "Ich geh jetzt mal einen abseilen..."

Erst wenn das Schild steht darf man den Rasen nicht (mehr) betreten. Lediglich der Schildanbringer darf den Rasen noch 'enttreten''.

Wer mag das wohl gewesen sein, mal nachdenken, ja ich hab's es war der Besitzer der nicht möchte, das Fremde seinen Rasen betreten sollen

Der Besitzer darf das Schild ja hinstellen und wegnehmen es ist sein Rassen und seine Regeln die er selbst nicht einhalten muss.