Was macht die UPS wenn man nicht zu Hause ist?

13 Antworten

Wenn es keine Nachnahme ist wird versucht alternativ d.h. beim Nachbarn zuzustellen wenn es keiner annimt wird eine Nachricht hinterlassen und es an den 2 darauffolgenden Werktagen (nicht Samstag nochmal versucht du kannst entweder die Adresse ändern lassen also Arbeitsstelle Freunde oder erteilst eine Abstellgenehmigung z.B. Garage

Geben das Paket beim Nachbarn ab in deinem Postkasten hängt dann der Zettel das man das Paket beim Nachbarn sowieso abholen kann. Oder wenn da auch niemand da ist.... steht da auch ein nächster Zustelldatum evtl. auch Nr. falls du da auch keine Zeit hast. Wenn dich da nicht rührst kanns sein das man zum Absender zurückschickt.

bigfoot76  12.02.2009, 22:15

erst nach 3 erfolglosen Zustellversuchen

Zuerst weinen sie, dann klingeln sie bei einem Nachbarn. Macht keiner auf, weinen sie wieder, schreiben eine Nachricht, dass sie es morgen nochmal versuchen werden und fahren dann weg. Mein Rat: schreib einen Zettel, dass du die Gitarre auch ohne Unterschrift entgegen nimmst und klebe einen Schlüssel für den Haustür hinter den Zettel mit der Anweisung, die Gitarre vor deiner Wohnungstür abzustellen.

kommt drauf an...manche legen das paket einfach in die garage oder etwas versteckt zum eingang (glaub ich aber bei ner gitarre nicht^^) oder sie geben es dem nachbarn oder sie nehmen es wieder mit und du musst es bei der nächsten postzentrale oder so abholen...

bigfoot76  12.02.2009, 21:57

in der Garage darf es nur abgelegt weren wenn der Empfänger schriftlich zustimmt

Draschomat  12.02.2009, 21:59
@bigfoot76

vorher?

manchmal legen es die fahrer einfach irgendwo hin, wo es nicht sofort zu sehen ist. bei mir in die garage oder öfter unter den briefkasten hinter einen blumenstock...bisher gabs da noch nie probleme...abholen will ich das paket nämlich auch nicht ;-)

Klingeln und nach 2 Tagen wiederkommen. Nach dem 3. Versuch kommen die nicht mehr, dann musst du da anrufen und nen Termin ausmachen.