Was macht die Polizei bei Paypal gehackt?

3 Antworten

Wenn ich das der Polizei zur Anzeige gebe, nehmen mir die dann mein Handy und durchleuchten es

Wenn man selbst Angst davor hat, dass eigene Straftaten entdeckt werden, sollte es sich zweimal überlegen, jemanden anzuzeigen.

Die Fragen die Zugriffsdaten bei PayPal ab und danach wird die Sache im Sande verlaufen.

Jedoch sind die Abbuchungen bei der Kreditkarte versichert, du bekommst durch die Anzeige also dein Geld wieder.

InfamousDude
Fragesteller

achso, fragen die wirklich die Login Daten ab von mir?

Niklas373  23.05.2023, 22:54
@InfamousDude

Dinge wie z.B. das Passwort natürlich nicht, das hat PayPal aber auch nicht unverschlüsselt. Da geht es um Dinge wie die IP-Adresse, von der auf dein Konto zugegriffen wurde. Damit könnte man theoretisch, sofern keine VPN benutzt wurde, den Standort ermitteln.

InfamousDude
Fragesteller
@verreisterNutzer

keine ahnung, aufjedenfall war dann aufeinmal 0 € gestanden und ich musste nichts zahlen

InfamousDude
Fragesteller
@InfamousDude

also da gings auch um nicht von mir getätigte Zahlungen und da wurden die Fälle dann abgeschlossen und paypal hatte das Geld dann glaub ich wieder zurückziehen können

InfamousDude
Fragesteller
@Niklas373

Und wenn es meine IP-Adresse ist, wird das wieder abgelehnt? Oder müssen es ganz viele verschiedene sein?

Dorfkind63  24.05.2023, 09:15
@InfamousDude

wenn es Deine IP ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass doch Du selbst Zugriff hattest, oder evtl. ein Besucher. Ist doch klar, oder?

Warum machst Du auch kein 2FA bei PayPal? Sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass dadurch ein Zugriff viel schwieriger möglich ist.

Die Polizei wird die Anzeige aufnehmen, und dann wird vermutlich nichts weiter passieren.

Aber mit der Anzeige kannst du dann zur Bank, um dass du dein Geld wiederbekommst.