Was macht der Arzt wenn man den sagt das man Körper Entwicklungsstörung hat?

8 Antworten

Das kommt darauf an, in welcher Hinsicht deine Entwicklung gestört ist. Im Längenwachstum oder in Bezug auf die Pubertät. In beiden Fällen ist es sinnvoll, Hormonwerte zu checken. Außerdem erkennt man durch ein Röntgenbild der Hand, wie weit die Wachstumsfugen schon geschlossen sind und damit wie hoch das Knochenalter ist.

Da du einige Fragen zum Thema gestellt hast, scheinst du dir ja sehr konkret Sorgen darum zu machen. Wie alt bist du denn und in was vermisst du körperlich, von dem du denkst, dass du es in deinem Alter eigentlich haben solltest? Vielleicht kann man direkt sagen, ob es noch im Rahmen liegt oder bereits außerhalb der normalen, physiologischen Entwicklung.

Lorin0819
Fragesteller

Icu bin 21 Schon und bin seitdem ich 15 nicht gewachsen und habe mich auch nicht körperlich Entwickelt. Damit meinte ich bin sehr dünn und klein.

Gunther97  20.09.2021, 11:54
@Lorin0819

Mit 15 hört man aber häufig schon auf zu wachsen. Wie groß und wie schwer bist du denn?

Und ganz wichtig dabei. Bist du männlich oder weiblich?

War deine Pubertät ansonsten vollständig?

Lorin0819
Fragesteller
@Gunther97

Nein meine Pubertät war nicht vollständig ich habe in der Pubertät starke Depressionen bekommen jahrelang. Bin 21, 1.51 groß und wiege 40-41kg

Gunther97  20.09.2021, 12:52
@Lorin0819

Du bist aber weiblich oder? Sonst wäre deine Größe tatsächlich auffällig klein. Wichtig wäre ebenfalls zu wissen, wie groß deine Eltern sind, um die bei dir zu erwartende Größe zu berechnen. Deine Periode hast du aber in der Pubertät bekommen oder?

Dann wird er dich erstmal untersuchen und feststellen, ob deine Vermutung stimmt oder nicht.

Lorin0819
Fragesteller

Wie denn untersuchen ? Nur Blutabnahme ?

Es muss sich ja anscheinend um ein Kind handeln. Deshalb bitte mit dem Kinderarzt besprechen.

Lorin0819
Fragesteller

Bin kein Kind mehr aber habe mich seitdem ich ein Kind bin Nicht Entwickelt

voyage  20.09.2021, 13:08
@Lorin0819

Wahrscheinlich ist es nun zu spät für eine Behandlung. Während des Wachstums ist mehr möglich. Geh trotzdem zu Deinem Hausarzt

Er wird dich untersuchen und eine Diagnose stellen die deine Vermutung entweder bestätigt oder widerlegt.

Der Arzt schaut sich deinen Körper an und untersucht dich.