Entwicklungsstörungen?

1 Antwort

Hallo,

Entwicklungsstörungen sind sehr breit gefächert, dass kommt ganz darauf an 🙈 in welchem Kompetenzbereich sie auftritt, ob sie deinen Alltag einschränken ... letztendlich kannst eigentlich nur du selbst das beantworten, ob es für dich schlimm ist 🤷‍♀️

Lg

Fendi12
Fragesteller

Bei mir wurde früher eine aussprachestörung gefunden

Fendi12
Fragesteller

Kann man trotzdem abitur machen

Pingulini  10.03.2022, 19:19
@Fendi12

Also Sprachkompetenz ? Ich sags mal so, ich hatte als Kind auch Probleme, das "S" auszusprechen und habe mein Abi auch bestanden :)

Fendi12
Fragesteller
@Pingulini

Also bei diesen u Untersuchungen steht altersgemäße Sprache fehlt zb ich du form

Pingulini  10.03.2022, 19:24
@Fendi12

Die Entwicklung ist bei jedem Kind anders. Manche sind motorisch schneller fit als andere, andere tun sich lange schwer mit der Sprach, entwickeln die halt später nach. Das heißt alles noch nichts, manche brauchen für manches länger als andere, aber zum Schluss holen sie noch auf. Jetzt scheinst du ja keine Probleme mehr zu haben bei der Verwendung von der ich und du Form 😅

Pingulini  10.03.2022, 19:31
@Fendi12

Was genau ist denn deine Frage? 🙈 Ob du Abi machen kannst ? Ja, das kannst du trotzdem, wenn du ehrgeizig genug bist. Es gibt in Deutschland einige Wege um Abitur zu machen. Selbst wenn du Handwerker lernst und einen Meister machst, hast du damit Abitur. Oder du machst einfach irgendeinen Abschluss und holst das Abitur in einer Abendschule nach, da gibt es sämtliche Möglichkeiten:)