Kann eine entwicklungsstörung nach der Zeit verschwinden?

4 Antworten

Eine Entwicklungsstörung kann sich verbessern oder sogar "verschwinden", sofern ausreichend Förderung / Therapie stattgefunden hat. Von alleine kann sich manches "verwachsen", aber es ist je nach schwere fraglich, ob es dann ganz "verschwinden" kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Wenn man daran arbeitet, schon.. Vielleicht passierts auch teilweise von alleine..

Kommt darauf an, um welche Entwicklungsstörung es sich handelt und wie stark sie ausgeprägt ist.

ja, evtl. durch gute Förderung des Kindes.