Was macht dann die Polizei mit mir?

3 Antworten

Was ist denn um Himmelswillen bei dir daheim los? Wieso wollen deine Eltern dich überhaupt auf die Straße setzen und wieso schließt du dich wie ein kleines Kind im Bad ein?

Natürlich könnte dich die Polizei mit Gewalt aus der Wohnung holen, aber das sind ja auch keine Unmenschen. Bestimmt würden da viele erstmal versuchen zwischen euch zu vermitteln.

Deine Eltern sind verpflichtet dich bei der Ausbildung zu unterstützen.

Wenn du mit 18 nicht nur einfach zu Hause rum sitzt....sondern zur Schule gehst oder in einer Ausbildung bist, können sie dich zwar aus ihrem Haushalt verbannen, müssen aber dafür sorgen, dass du irgendwo ein WG-Zimmer etc.