Was macht aus deiner Sicht einen "guten" Mitarbeiter aus?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sei lieber "böse" und mach dein eigenes Ding! 67%
Ein "guter" Mitarbeiter gibt alles für die Firma, weil... 33%
Ein guter Mitarbeiter arbeitet für die Villa seines Chefs, weil.. 0%
Ich will kein "guter" Mitarbeiter sein, weil... 0%

5 Antworten

Ein guter Mitarbeiter erledigt seine Arbeit mit guten Wissen und Gewissen. Ausserdem ist die Person hilfsbereit, kommunikativ und teamfähig. Das sind Schlüsselpunkte für den Erfolg des Unternehmens.

...

Zum guten Benehmen (Charakter-Sache) gehören außerdem:

Respekt und Toleranz zueinander. Nicht nur im Büro, sondern auch im Großraum Lager, wo Menschen mit unterschiedlichsten Nationalitäten und Glaubensrichtungen mit🤝einander und zusam🤝men arbeiten👍❤

Das sind erfolgreiche Schlüsselpunkte nicht nur für den Arbeitgeber, sondern auch für die Mitarbeiter untereinander.

Damit machen sich alle Beteiligten einen tagtäglich sehr angenehmen Arbeitstag. Und von den beispielhaften Betriebsklima (IMAGE) profitiert das Unternehmen ebenfalls.

...

Das ist wie in einer Fussball ⚽️ Mannschaft. Alle für Einen und Einer für Alle🏆

Mit einem guten Mitarbeiter komme ich sehr gut aus und lerne bei/von ihm. Und dabei ist mir männlich oder weiblich sch**ß egal. Du hast Dir meinen Respekt verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OLDO1975  24.05.2024, 19:38

❤👍 🤝 👍❤

Ich finde vor allem das ein Mitarbeiter "selbstständig" sein sollte im Sinne von "ah da gibt es was zu tun, ich kümmere mich mal drum". Das zeigt das er sich integrieren möchte und Verantwortungsbewusstsein hat. Für mich 2 extrem wichtige Punkte die nur Wenige mitbringen. Aber fairerweise muss ich auch sagen, das diese Eigenschaften auch ab und zu abgestraft werden. Ich wurde tatsächlich auch schon gefeuert weil ich zuviel gearbeitet habe, kein Witz :-/

swisstime  24.05.2024, 19:38

Wohl Störung des Arbeitsfriedens ? 🙂

Ein guter Mitarbeiter ist loyal, freundlich und strengt sich an. Er identifiziert sich mit der Firma, aber er lässt sich nicht ausnutzen und muss sich nicht alles gefallen lassen (gegenseitiger Respekt).

Ein guter Mitarbeiter macht einfach seine Arbeit und geht nachhause ohne viel Diskussion.