Was machen wenn Lehrer unangenehm wird?
Hallo Freunde der Sonne,
ich habe in der Schule einen Lehrer, welcher sich komisch mir gegenüber verhält. Kurz zur Info ich bin volljährig und besuche die Oberstufe. Mein Lehrer kommt mir immer besonders nah. Auch meinen Freunden ist das aufgefallen, aber ich habe das nich nie aktiv angesprochen. Zum Beispiel hat er einen Spitznamen für mich und streift immer sehr unauffällig an meinem Stuhl vorbei, obwohl er genug Platz hat um meinem Stuhl zu umgehen. Bin ich einmal nicht in der Schule schreibt er mir direkt Emails und fragt mich oft ob ich nach der Stunde noch etwas Zeit für ihn habe. Früher bin ich öfter darauf eingegangen, aber jedes mal wenn ich länger da geblieben bin, hat er nur belanglose Sachen geredet. Mittlerweile suche ich immer aktiver Ausreden um aus dem Unterricht fern zu bleiben und ihm generell aus dem Weg zu gehen. Für mich ist das aber natürlich sehr schlecht, da ich auf die Note angewiesen bin. Ich habe es bisher weder angesprochen noch mit jemanden aktiv darüber geredet.
Wie kann ich diese unangenehme Situation mit ihm vermeiden?
2 Antworten
Aktiv gegen halten bei sowas. Es hilft nicht irgendwelche Kerle eklig sein zu lassen, sowas am besten lauthals aussprechen, Herr Lehrer ich möchte dass sie auf Distanz bleiben, ich mag ihre Körpernähe nicht Ende.
Ich würde ihn Fragen ob ihm seine Zähne wichtig sind und er vorhat diese zu behalten
danach sollte er wissen was Sache ist
oder du tust das alles falsch interpretieren, ich hatte früher auch so einen Lehrer der im Nachhinein definitiv nicht ganz dicht war (8 klasse)
Ich bin nicht alleine mit der Empfindung. Freunde sagen mir auch das er sich ganz komisch mir gegenüber verhält
Dann würde ich ihn mit der Situation konfrontieren und mit deinen Freunden einen Plan schmieden und ihn mit Geld erpressen,
das hasst du aber nicht von mir!
Ich traue mich nicht aktiv dagegen zu halten. Meine Berufliche Zukunft hängt von den Noten ab, die ich dieses Jahr bekomme