Warum darf ich mit meinem Lehrer nichts haben?

8 Antworten

Du darfst mit einem Lehrer erst mit 18 zusammen sein. Ansonsten mach der Lehrer sich strafbar.

Unabhängig vom Alter wird der Lehrer möglicherweise sein Dienstverhältnis niederlegen müssen. Lehrer sollten (zumindest auf Schulen innerhalb eines bestimmten Bereichs) nicht mit Schülern zusammenkommen. Das ist aber keine strafrechtliche Sache, sondern eine dienstrechtliche.

Weil die „Lehrer*innen-Schüler*innen“ Verbindung ein Machtverhältnis ist, was ein Lehrer*in dementsprechend oft ausnutzen kann - oder auch die Schüler*in. Selbst wenn du volljährig bist, aber vor allem, wenn du es nicht bist. Alles beide ist strafbar und nicht gut für dich! Dein Lehrer hat Macht über dich mit Benotung und die Aufgabe dich zu unterrichten.

Zwischen Leheren und Schülern gibt es ein Macht- und Abhängigkeitsverhältniss. Eine Beziehung zu dir kann den Lehrer den Job kosten. Er kann dich bei den Noten bevorzugen und auch "Leistungen" für bessere Noten von dir verlangen. Er wiederum wird dadurch auch erpressbar durch ander Schüler.

Nicht du fliegst sondern der Lehrer.

So bald du die Schule verlassen hast ist alles machbar.

Denk auch mal an ihn, nicht nur an dich, dass er seine Arbeitsstelle verlieren würde.

Hallo

Wenn du Minderjährig bist darf keiner mit dir Sex haben , Dein Lehrer würde sich Strafbar machen mit Sexuellen Handlungen mit Schutzbefohlen . das Würde Bedeuten bei einer Anzeige würde er Von Gericht Verurteilt werden wegen Sexuelle Handlungen mit einer Schutzbefohlene und Weil ein Lehrer ein Beamter ist Würde er Seinen Job Verlieren und Dürfte nie mehr als Lehrer Arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung