Was soll ich tun, wenn ich mich ständig von meinem Lehrer beobachtet fühle?
Also in Bio haben wir ein lehrer ich glaube er ist 24 jahre alt. Er hat eine Freundin aber trotzdem fühle ich mich ständig von ihm beobachtet und er sieht mich ständig an. Neulich in schullandheim ist er mitgekommen und hat mich andauernd beobachtet. In der Disco ( klassendisco) hat er mich die ganze zeit angeschaut und hat manchmal ,, unauffällig" die schüler gefilmt. Er hat manchmal aus der Türe gespäht und in meine Richtung gesehen. Er ist auch einmal als eine schülerin etwas vermisst hat zu mir und meine Freundinnen gekommen und hat versucht zu reden aber ich habe mich einfach weggedreht. Ich will es ihm auf keinem Fall sagen weil ich ihn bis zur 10 Klasse haben werde. Und wenn ich es meiner mutter sagen würde, wie soll es dann weiter gehen? Mir ist es ziemlich unangenehm wenn er mich anschaut und er frägt mich auch öfters aus. Ich wäre eigentlich in der 8.klasse und habe wiederholt also bin ich in der 7.
6 Antworten
Mit 24 kann er eigentlich noch kein fertig ausgebildeter Lehrer sein. Ich vermute auch, dass er älter ist und ich vermute, dass du dir das einbildest. Tu also nichts, denn er tut ja auch nichts. Einfach vor sich hin schauen ist nicht verboten.
Ehrlich gesagt klingt das für mich nach Schwärmerei von deiner Seite aus.
In allen anderen Fällen: Rede mit deinen Eltern.
Dann rede mit deinen Eltern. Blicke, die als Belästigung empfunden werden, müssen angesprochen werden und abgestellt werden. Es ist dein Recht, das auch so zu äußern.
Was du u n b e d i n g t machen musst, ist das alles genau aufschreiben, und dann an die zuständige Schulaufsichtsbehörde senden ! Das ist genau die richtige Stelle dafür. Da sendest du was schriftliches hin, und deine Brüder, Cousins , Onkel klären das mit deinem Lehrer persönlich
Ja, immer schön vorverurteilen! Damit kann man junge Lehrer ruinieren ohne wirklich zu wissen, ob der Lehrer nicht einfach ein freundschaftliches Verhalten zu seinen Schülern pflegt. Ein wirkliches Fehlverhalten kann ich in den beschriebenen Schilderungen nicht herauslesen. Erst einmal: Normal reden!
Wie bilded man sich ein, dass einen jemand ansieht. Selten dümmliche Antwort..
Hi erstmal, rede am besten mit einer Freundin oder einem Freund darüber und frage sie/ihn ob ihr/ihm das auch auffällt. Vielleicht bildest du dir das ein. (Das soll jetzt nicht böse gemeint sein) Überlege mal ob er sich auch im Unterricht, also in Noten und so, so verhält Vielleicht gehst du, wenn es dir zu viel wird, wirklich zum Direktor, ich würde aber wirklich erst eine Vertrauenperson aufsuchen, von der du weißt, dass sie die Sache nicht runterspielen wird.
LG LuluGirl12.
Gehe zu einer Vertrauensperson und sprich mit ihm/ihr oder du sagst es deine Eltern.
Also bei unsere Schule gibt es eine Schulsozialarbeiterin der kann man alles Anvertrauen wenn ihr so jemanden habt dann würde ich mich mal so jemanden anvertrauen
Wenn ihr aber keine habt würde ich mal auf die Schulleitung gehen oder zum Direktor.
Hoffe konnte helfen!
lg sarahandmichi
Nein, dass muss eine außenstehende Person sein, da ein Schulintern involvierter sowas zu 99% hinunterspielt. Sie muss mit jungen Männern sprechen, und die greifen sich den nach der Schule. Alles was ind er Schule selbst ist, ist bei sowas niemals der richtige Ansprechpartner
Es kann sein, dass du ihn einfach nur an jemanden erinnerst wie Zb. Cousine oder Schwester.
Und deshalb starrt der J.. das Kind ständig an und beobachtet es, versucht sich ihm zu nähern? Sowas gibt aufs Fressbrett. Rede mit deinem Vater Kind, - aber besser mit deinen Brüdern, Cousins.
wo hat sie geschrieben das er sich ihr nähert (bzw berührt oder sonst was)? Er hat nur mit ihr und ihrer Freundin gesprochen und ich weiß nicht inwiefern es einem Lehrer verboten sein sollte mit seinen Schülern zu reden.
Nein , das ist keine Schwärmerei. ich bilde mir dass auch nicht ein und ich mag ihn auch nicht in geringster weise