Was machen wenn er um Zeit bittet?

3 Antworten

Er will Zeit und Ruhe und das solltest du respektieren, wenn er dich wirklich liebt werden die paar Tage nichts daran ändern.

Es wäre gut zu wissen welchen Fehler du gemacht hast, vielleicht ist es gar nicht so schlimm und er reagiert nur grad aus Wut oder Enttäuschung über. Wenn der Fehler doch schlimm war und er dir deshalb nicht mehr Vertrauen kann wird's schwierig.

ginyginy123
Fragesteller

Ich habe einen Freund getroffen (M) in der Wohnung für ein klärendes Gespräcj und dann nochmal freundschaftlich für einen Drink. Da er in den Ferien war wollte ich ihm das noch persönlich sagen aber habe das beim besten Willen total vergessen… ich habe ihn aber nicht betrogen! es ist aber rausgekommen durch jemand anders .. aber ich wollte es nie aktiv verheimlichen

Lucynchen  09.11.2021, 23:21
@ginyginy123

Und deshalb dreht er so durch? Sorry aber das ist total übertrieben. Du kannst dich mit Freunden treffen und musst ihm nicht alles erzählen, dass er es durch andere erfahren hat ist aber natürlich blöd.

Wenn er denkt du machst sonst was und dir nicht vertraut bringt die Beziehung doch nichts.

ginyginy123
Fragesteller
@Lucynchen

ich weis einfach nicht wie damit umgehen und hab sehr angst dass er mich am samstag verlässt

Lucynchen  10.11.2021, 20:52
@ginyginy123

Wenn er deswegen Schluss macht vertraut er dir Null und dann ist es besser so, ohne Vertrauen funktioniert es nicht.

Zeit lassen zum nachdenken ist immer gut.
Auf jeden Fall nicht zu viel Zeit geben.. da kommt es öfters eher zu einem Schlussstrich.

ginyginy123
Fragesteller

er sagt bis samstag .. er ist auch bis dann im Militär .. aber wie denkst du soll ich vorgehen?

Azula06  09.11.2021, 20:59
@ginyginy123

Zeit geben und ihm klar machen, dass du deinen Fehler wirklich eingesehen hast und es ihm durch Taten beweisen möchtest.
Vertrauen aufzubauen dauert eben, aber ist nicht unmöglich.

Du kannst ihm ja vielleicht trotzdem vereinzelte Nachrichten schreiben, auf die man keine Antwort erwartet? Sowas wie abends ein "Gute Nacht, ich vermisse dich", einfach damit du zeigst, dass du trotzdem an ihn denkst