Was machen wenn ein Fisch alles dominiert bzw unterdrückt?

2 Antworten

Das sind Barsche 🤷‍♀️ so wirklich ein familiären herzlichen Umgang pflegen die miteinander nicht, hier ist ein Trick so viele einzusetzen das gar keiner ein Revier hat was er verteidigen könnte. Bei dir können wahrscheinlich einzelne ein Revier besetzen was dazu führt das alle andere aus den Becken jagen wollen denn ein Barsch sieht das komplette Becken als sein Revier an. Da es deine Weiber betrifft kann es auch sein das die Männer in Stimmung sind aber das Weibchen noch nicht bereit dann werden leider auch dauerhaft verfolgt 🤔

Hehekeb
Fragesteller

Hm okey ja aber irgendwie werd ich auch das Gefühl nicht los das das was mit der Rasse zu tun hat ich hab nämlich noch ein anderes Aquarium mit anderen Buntbarschen die aber aus Fütterungsbedingungen nicht zusammen gehalten werden können und da sind Pseudotropheus, Schnecken Buntbarsche,und ein aulonocara Männchen (plus noch paar welse , Flossensauger etc)und die verstehen sich allerdings ziemlich ausgeglichen miteinander da hat jeder so seine Rangordnung drei Weibchen ein Männchen bei den Pseudotropheus und da klappt alles gut

jww28  10.09.2023, 12:03
@Hehekeb

Jop deine sind ziemlich unverträglich untereinander da ein gewaltigen Platzbedarf haben den man im Aquarium oft nicht nachstellen kann.

Norina1603  10.09.2023, 15:10
@Hehekeb
ch hab nämlich noch ein anderes Aquarium mit anderen Buntbarschen die aber aus Fütterungsbedingungen nicht zusammen gehalten werden können und da sind Pseudotropheus, Schnecken Buntbarsche,und ein aulonocara Männchen (plus noch paar welse , Flossensauger etc)

Und wie groß ist das Becken für diese "Fischsuppe"?

Hallo Hehekeb,

hast Du ein Bild von dem Becken? Meist sind die Becken zu klein und nicht barsch-gerecht eingerichtet, oder der Besatz ist aus Platzmangel nicht richtig gewählt!