was machen wenn die eigene mutter unausstehlich geworden ist?

2 Antworten

Willkommen im Leben- eure Mutter hat unter Garantie das selbe mit euch mitgemacht, als ihr in der Pubertät ward.

So ein Verhalten ist vollkommen normal, viele Frauen in den Wechseljahren leiden an Wesensveränderungen. Mach ihr mal den Vorschlag zum Frauenarzt zu gehen, vielleicht gibt es Hormonpräparate, die ihr helfen könnten.

Idris164  15.03.2021, 13:00

So ist es, viele Frauen leiden sehr darunter, aber oft wird sie nicht unterstützt, da eine Mutter ja zu funktionieren hat

Krawallbotz  15.03.2021, 13:05
@Idris164

So ist es leider ...

Eine Frau, die so um die 40 Jahre einen Zyklus hatte, kann massiv leiden, die Hormonumstellung kann extreme Folgen haben und sich über Jahre hinziehen.

Ich denke, anstatt das die eine Tochter die Flucht ergreift und die andere nur rummotzt, sollten Kinder ihre Mutter unterstützen und sich im Internet schlau machen, wie man der Mutter helfen kann.

Vielleicht Nummer vom Psychologen raussuchen?