Mutter meckert den ganzen Tag was kann man tun?

3 Antworten

Ausziehen. Kontakt reduzieren.

Falls es wirklich nicht geht, kannst Du natürlich verschiedene Sachen ausprobieren. Schlüssel nachmachen lassen. Oder wenn man dich nicht reinlässt, für einige Tage verschwinden. Lass Dich suchen. Dafür musst Du eine Bleibe für kurze Zeit finden. Du kannst versuchen, zurück zu meckern. Oder als erster immer anfangen:" Immer haben wir kein Geld! Alle Freunde von mir leben besser als ich! Die Eltern von so und so haben ein neues Auto gekauft ( neues Haus, Pferd, Flugzeug, egal...) und wir haben so wenig ". Zum Beispiel. Das wird Leute verwirren und ablenken.

Aber alle Arten von psycho-Krieg sind nervig und kosten viel Energie. Einiges kann auch schief gehen, die Situation kann sich noch verschlechtern.

Ausziehen ist die einfachste und beste Lösung.

dann tu was dir gesagt wird und ändere dich. such dir einen termin bei der drogeberatung und entzug für die drogen, dazu brauchst du dann wohl einen therapieplatz.

ansonsten halten dich an die hausregeln, dann wirds auch ruhiger mit mutti.

Suche Dir eine Wohnung oder ein WG - Zimmer. Weiß Deine Mutter nicht, dass Du kein Kleinkind mehr bist?

Du solltest auch über einen Entzug nachdenken.