Was machen wenn der freund schnell aggressiv wird?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,du wirst es nicht schaffen seine Aggressivität zu bändigen,er könnte vielleicht ein Anti-Aggressionstraining machen,aber viel Hoffnung mach ich dir da nicht....

Ich hoffe aber für dich,dass er dir gegenüber nicht gewalttätig ist,solche Wutausbrüche können ganz schnell mal in eine andere Richtung gehen....

Aber in seinem Alter müsste er es eigentlich besser wissen,dass Gewalt nicht die Lösung ist.Ich glaube kaum,dass du ihn ändern wirst.....

Lg kruemel

Danke für den Stern;-)

1

Schlimm, dass du als 16 Jährige deinen älteren Freund erziehen musst. Weis nun ja aber nicht, wie schlimm es ist. Wenn er sowas nicht an dir auslässt kannst du ihn ja vielleicht dazu bringen sich nichtmehr so zu ärgern aber wenn du darunter zu leiden hast würde ich evtl Abstand zu ihm nehmen

In dem Moment, in dem so ein Ausbruch stattfindet, ist er für Lösungen nicht ansprechbar, lass ihn einfach in Ruhe und lass ihn ruhig auch was kaputtmachen. Wenn der Ausbruch vorbei ist, tut es meist den Betroffenen sehr leid, dass sie mal wieder "ausgerastet" sind. Dann ist vielleicht eine gute Gelegenheit, das Thema mal anzusprechen und nach einer Lösung zu suchen. Glaub mir, der Betreffende fühlt sich ganz und gar nicht wohl bei solchen Ausbrüchen, oft ist es eine Aggression gegen sich selbst, die dann eben nach außen gerichtet wird, auf Gegenstände meist, manchmal wird auch herumgebrüllt. Aggression gegen Lebewesen sind bei "normalen" Cholerikern selten. Ein Gespräch mit dem Hausarzt bzw. mit Psychotherapeuten/Neurologen kann durchaus hilfreich sein, eine Lösung zu finden. Man muss sich nicht herumquälen, nur weil man so veranlagt ist, dagegen kann man durchaus etwas tun. Das ist gut für den Betroffenen selbst und für seine Umwelt ebenfalls.

Hast du Ahnung von dem Thema ? Also beschäftigst du dich damit oder spekulierst du einfach ?

0
@sotnu

Nein, hab's im Griff. O.k. ganz selten knallt noch eine Tür... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?