Was machen wenn der Freund nur noch von seiner Ex spricht?

nochnefrage  06.05.2025, 09:45

Wie alt seid ihr, wie lange zusammen?

Robinhood43820 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 14:30

20 und 19 seit drei Monaten

nochnefrage  07.05.2025, 11:48

Hast Du ihm gesagt, was das Thema Ex in Dir auslöst, wie es mit Dir damit geht?

Robinhood43820 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 11:50

Ja heute und er hat versprochen sich zu ändern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund macht den gleichen Fehler wie so viele: Er kann nicht abschließen. Was hilft? Er soll sich dessen bewusst werden.

Robinhood43820 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 07:02

Und was kann ich da konkret machen

alexJuli92  06.05.2025, 07:17
@Animecookies007

Dem stimme ich zu. Nur nicht als Vorwurf. Beschreibe ihm, dass es Dich verletzt von seinem Ex so viele Geschichten zu hören.
Es ist einerseits verständlich, dass die Beziehung ein Teil seiner Vergangenheit ist, Du aber seine Gedanken und sein Fühlen im Hier und Jetzt Brauchst und dir wünschst.

Er hat halt nicht abgeschlossen und da er nicht allein sein will, hat er sich dennoch eine andere Frau für Zwischendurch genommen.
Und du hast dabei mitgemacht.

Was soll man da schon groß machen?

Aus seinem Hirn wirst du sie nicht bekommen.
Es könnte wenn dann ja nur er verarbeiten und abschließen. Aber so etwas dauert halt länger als gewollt. Dennoch werden schnell neue Beziehungen eingegangen.

Du solltest meiner Ansicht nach mal weg von deinen Gedanken über ihn kommen. Immer machst du dir Gedanken über ihn. Und was ist mit dir? Warum kommst du in deinem Leben so selten vor?
Warum triffst du mit dir selbst keine Entscheidungen völlig unabhängig von ihm bzw. anderen?
Du verhälst dich wie eine Bedürftige, eine Abhängige.
Hast dich selbst in die Opferrolle gestellt.
Ok, wenn du dich da wohl fühlst und dir selbst nicht mehr wert bist .....

Du kannst andere nicht ändern.
Dich selbst aber jederzeit.

Zu feige?

Robinhood43820 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 08:21

Ich finde es nicht nett was du geschrieben hast das geht dich halt überhaupt nichts an

Eine klare Ansage machen, denn sowas geht gar nicht.

Anscheinend hat er sich noch net really innerlich getrennt und ist deswegen noch net bereit fürne neue bez

Robinhood43820 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 07:10

Und was kann ich dagegen machen

Lu69ca  06.05.2025, 07:12
@Robinhood43820

Gesprech distance und zeit zum verarbeiten geben das musser mit sich selbst ausmachen