Was machen Sie bei unfreundlichen Antworten oder Kommentaren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Frage-Antwort-Portale repräsentieren im Endeffekt unsere Gesellschaft, deshalb ist es keine Seltenheit, wenn man auf problematische Aussagen stößt.

Wenn eine Antwort wirklich sehr unfreundlich oder sogar beleidigend ist, dann gibt es eine Meldefunktion. Auf gutefrage.net habe ich diesbezüglich sogar sehr viele positive Erfahrungen gesammelt, der Support interveniert hier wirklich sehr schnell bei problematischen Beiträgen.

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die hilfreichste Antwort! :-)

Wenn die Antwort zwar unfreundlich, aber irgendwie sachbezogen ist, dann antworte ich darauf höflich und sachlich. Nicht jede empfundene Unhöflichkeit ist auch vom Schreiber so gemeint.

Wenn die Antwort unsachlich ist, antworte ich oft gar nicht.

Wenn die Antwort wirklich beleidigend ist, melde ich sie, reagiere selbst aber nicht. Das kommt aber extrem selten vor.

Man übt sich um üben von Selbstkritik.

Ignorieren?

Retailator, hast Recht, ist manchmal aber schwer.....

Ich entwerfe böse Kommentare, lösche sie wieder, versuche krampfhaft, höflich zu sein, und mache dann - gar nichts. Manchmal werde ich rausgeworfen.