Was machen Jungs um eine Freundin zu kriegen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals (viele Jahre her) die Mädchen, die ich interessant fand, einfach angesprochen. An Tanzabenden oder auch im Freundeskreis, in der Schule usw.

Ich habe charmant gelächelt und Komplimente gemacht - die allerdings ehrlich gemeint waren, also nicht übertrieben. Habe immerzu den Blickkontakt gesucht.

Das war damals nicht so kompliziert, mit dieser furchtbaren unpersönlichen Handy-Schreiberei und all dem Mumpitz. Lächerliches Liken von Instagramm-Quark und Whatsapp-Statusmeldung und dieser andere banale Kram.

Ich habe direkt nach gemeinsamer Zeit gefragt, die wir miteinander verbringen sollten, habe sie in ein Café eingeladen oder auch auf einen Spaziergang.

Im Schnitt hat das natürlich nicht immer geklappt. In 3 von 10 Fällen hat es geklappt und eine feurige Romanze hat sich entwickelt.

War wirklich eine schöne Zeit, die Jugend.... Ach die Jugend.


Mastermind498  09.12.2024, 22:16

ist heute leider durch die Medien komplett versaut.

Merkur112  13.12.2024, 21:25
@Mastermind498

Das gleiche haben se damals über Elvis und die Beatles gesagt. Alles Quatsch.

Mastermind498  13.12.2024, 21:36
@Merkur112

ne stimmt ziemlich, aber vielleicht bist du mittlerweile schon zu alt um das so mitzukriegen was auf Dating-Apps z.B. abgeht. Und wenn man heute intensiv BLickkontakt zu Frauen sucht ist man direkt der Stalker

Merkur112  14.12.2024, 22:07
@Mastermind498

Ich kenne mich tatsächlich mit Dating-Apps aus. Unsere Generation hat die Grundsteine für den Müll gelegt, den Ihr heute daraus macht und machen lasst.

Datingapps waren vielleicht mal in den Anfängen eine gute Idee. Das Prinzip der Kontaktanzeige ist aber auch nicht alt. Nur lief das damals per Chiffre.

Heute haben irre Geschäftermacher das Ruder übernommen. 3/4el der "Damen" sind nur auf Clickbait aus und nehmen Dich aus. Datamining Algorithmen treffen für die Nutzer Vorauswahlen, indem sie per Matching-Analyse mglw. "Inkompatible" ausfiltert. Das ist in der Tat Käse und nicht der richtige Ort, um für Dich richtige Menschen kennen zu lernen.

Du musst Dir eben Deiner favorisierten Klientel bewusst werden. Du bist scheinbar - vermute ich - ein analoger Typ, mit Hang zur Nostalgie. Der lieber Schallplatten hört, als MP3, der lieber ein Buch liest, als in einem Kindle zu wischen.

Dann suche gezielt die Orte auf, wo sich Deinesgleichen aufzuhalten pflegt. Geh in Bibliotheken, alte Musiklläden, besuche Museen und Kulturvereine. Die Möglichkeiten sind grenzenlos.

Und übe Deinen Charme und Dein Auftreten. Wenn Du ungeniert gaffst wie elend und Dir der Speichel von der Zunge dabei trieft, ist das in der Tat unangenehm.

Ein gutes Geschick und Übung zählen dazu.

Das wichtigste ist aber: Gib nicht auf und jammere nicht herum. Tu was, dann passiert auch was.

Ich habe allzu oft den Eindruck, als rechtfertigen sich die Männer damit, dass sowieso alles hoffnungslos sei. Nein. Man muss für Liebe kämpfen. Das musste man schon immer.

Die ganze Liebe ist ein Kampf und sie bleibt es auch bis in alle Ehejahre. Man hat "es" nicht geschafft, wenn man dann mal eine Dame in die Kiste bekommen hat. Dann ist sie Dir nicht verfallen. Das ist Quatsch. Es ist der freie Wille eines Menschen, der sich zu Dir hingezogen fühlen muss. Es ist nicht die Schuld der Gesellschaft, der Emanzipation, der neuen Medien. Es ist niemandes Schuld.

Es ist nur die Tatsache, dass Du - sowie all diese weinerlichen Incels - es einfach nicht begreifen, dass sie selbst für die Liebe kämpfen und aus sich herauskommen müssen. Dafür musst Du erstmal Dich selbst in Ordnung bringen.

Wie kann man überhaupt einen anderen Menschen schätzen und respektieren, wenn man sich selbst nicht schätzt und respektiert?

Frauen merken sehr schnell, ob man selbstbewusst und ein starker Charakter ist. Das heißt nicht, dass man groß, toll, stark und unbesiegbar sein soll (Chud). Sondern, dass man das beste aus sich und seinen Fähigkeiten macht. Dass man Optimist und lebensfroh ist. Dass man das beste für sich will, aktiv und belastbar ist. Das kann jeder mit jeder Gestalt, jeder Haltung, jeder Intelligenz und jeder Position.

Und denk dabei immer an den Swinegel (Hase und Igel): Man suche sich stets eine Frau von seinem Stand, nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Mastermind498  14.12.2024, 23:05
@Merkur112

Das mit dem Kampf ist für mich nichts neues, aber warum kann es nicht ausnahmsweise mal einfach sein? Zumindest am Anfang das kennenlernen. Ich bin jetzt frisch aus einer 2,5 jährigen Beziehung frisch getrennt und natürlich musste man auch dort oft genug kämpfen und es gab schwierige Zeiten.

Ich habe auch viel Erfahrung mit den Apps aber wir haben uns "echt" kennengelernt. Aber auf den Apps ist gerade dieses Thema mit dem "Stand" von dem du unten sprichst total verschoben. Die Fleischfachverkäuferin gibt sich nur mit dem promovierten Arzt zufrieden. Auf den Apps ist Angebot und Nachfrage bei Männern und Frauen einfach so verschoben, dass da nichts gutes bei rum kommt. Eine durchschnittlich aussehende Frau bekommt da am Tag 200-300 Likes während ein Normalo-Typ vielleicht 2 in der Woche bekommt, was schon viel ist.

Du schätzt mich tatsächlich falsch ein :D ein Buch ist mir tatsächlich lieber als ein Kindle, aber ich bin von Beruf Informatiker und daher ziemlich auf Technik und die Moderne fixiert.

Ich weiß dass man etwas tun muss aber es fühlt sich oft so verzweifelt und gekünstelt an. Z.b. sagen viele man sollte in einen Sportverein gehen um jemadn neues kennenzulernen. Aber ich möchte doch des Sports wegen in den Verein und nicht um auf gut Glück eine gute Partie an Frau dort kennenzulernen. Und vor den Apps scheue ich aktuell sehr zurück.

Aber an Optimismus und Lebensfreude könnte ich mir durchaus noch ein Stück abschneiden, da hast du recht.

Merkur112  15.12.2024, 22:41
@Mastermind498

Naja. Deine Infos tröpfeln auch nur so heraus.
Dass Du ganz frisch aus einer mehrjährigen Beziehung heraus bist, das wusste ich natürlich nicht. Selbstverständlich ist man dann niedergeschlagen und blickt auf alles weitaus pessimistischer. Das ist ganz normal und wird auch noch eine Weile andauern - ganz egal, wie und wer sich von wem getrennt hat.

Das mit dem Sportverein sehe ich genau so wie Du. Wie blöd ist diese Behauptung. Man muss ja gerade dort suchen, wo es einen hobbymäßig hintreibt.

Weißt Du, welcher Ort auch noch perfekt ist, um Frauen kennenzulernen? Das Schwimmbad. So ein Erlebnisbad mit Rutschen. Da hat wenigstens keiner so ein blödes Smartphone in den Griffeln.

Einzig schwer ist natürlich nur die Tatsache, dass Frauen dort zuallermeist im Rudel unterwegs sind. Aber auf einen Versuch kann man es ja ankommen lassen.

Im Grunde ist alles besser, als Trübsal im stillen Kämmerlein zu warten.

Ganz davon ab: Mich ärgert wirklich dieses Ranking-Gehabe um Attraktivität. Als ob Menschen eine Handelsware seien, die sich dort selbst feilböten und deren äußere Werte gemäß Bewertungsskala einzusortieren wären. Mir wären schiefe Zähne tausendmal lieber, als ein mieser Charakter. Dergestalt wie in den Portalen kategorisieren doch nur Menschen, die sich bereitwillig ebenfalls auf die Waagschale stellen und sich bewerten lassen. Insofern darf man sich nicht wundern, wenn man dort nur jene Stereotypen wiederfindet.

Mastermind498  15.12.2024, 22:59
@Merkur112

Ich posaune ja auch nicht alles wie ein Sprachrohr gleich raus, wäre dumm v.a. wenn ungefragt.

Generell das Rudelproblem bei Frauen ist öfters der Fall, selbst aufm Klo sind sie nie allein xD Spaß bei Seite: das macht es natürlich schwerer. Ich habe mal eine Mitarbeiterin bei Edeka angesprochen. Da waren zwar Kollegen und Einkaufende drum herum aber war mir in dem Moment egal, hatte aber extremes Herzklopfen.

Wenn du nur in deinen eigenen 4 Wänden hockst und nichtmal raus gehst sondern auf ein Wunder hofft, dem passiert gar nix. Wer das denkt muss mal aufwachen. Aber nicht jeder ist eben als Pick-Up-Artist geboren der in der Fußgängerzone am Tag 100 Frauen anspricht und sie anbaggert. Was möchten wir Männer ja auch eigentlich gar nicht sein.

Leider ist diese Skala sehr verbreitet, gerade uns Männern kommt es in erster Linie für den 1. Eindruck nur aufs Äußere an, zumindest den meisten. Dadurch haben sich auch Begriffe wie "mid ugly" gefestigt oder dass es Online-Tutorials für eine definiertere Jawline oder eine spezielle Augenausrichtung gibt. Dating ist heute erstmal Oberflächlich was - gerade online - über den Wisch nach links oder rechts entscheidet. Und da das jeder weiß ist es natürlich auch entsprechend wichtig.

Jetzt bist du mir plötzlich viel sympatischer :D du scheinst geistreich zu sein

Ich spreche sie gerne direkt an und fange ganz locker ein Gespräch an. Wenn das Gespräch gut läuft schlag ich meistens vor irgendwo was trinken zu gehen. LG, Fabian :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

war zwar vor 3 jahren aber habe immer versucht augenkontakt mit ihr zu finden und sie bisschen so zu „ärgern“ hat geklappt waren da aber auch 12/13

Alles wovon sie denken, dass es dem Mädchen gefällt. Sie wollen auffallen und wenn sie die Aufmerksamkeit haben, lächeln, Blickkontakt

Nebenwirkungen sind zb oft sehr lautes Reden, weil sie hehört werden wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja... 🙃

blickkontakt, lächeln, gepflegtes Aussehen und wenn das alles nicht hilft dann ansprechen