Was machen eigentlich die Besitzer mit ihren Hunden nachdem sie verstorben sind?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der Hund muss entweder beim Tierarzt abgegeben werden, dann kommt er in eine Tierbeseitigungsanlage.

Es gibt mittlerweile Tierfriedhöfe.

Auch kann man den Hund in einem Krematorium verbrennen lassen und die Asche in einer Urne mitnehmen.

Entsorgung im Hausmüll ist verboten.

Viele TA bieten den Hund da zu lassen. Der wird dann vom TKB abgeholt und verbrannt.

Die meisten lassen ihren Hund einäschern und behalten die Urne mit Asche.

Sonst Tier Friedhof oder im eigenen Garten (Nur nicht erwischen lassen weil es dann Ärger wegen dem Grundwasser geben kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Bei einem Freund lag einmal in der Bio-Tonne der Wohnanlage eine tote Katze. Das ist bestimmt nicht die Lösung, und wohl auch illegal! - Die zulässigen - und weit besseren - Alternativen findest Du in der Antwort von LePetitGateau.

man kann sie im Garten vergraben, sie verbrennen lassen und in eine Urne legen, sie beim Tierarzt lassen was für mich nicht in Frage kommen würde.