Was machen eigentlich Blinde so den ganzen Tag?

7 Antworten

Zuerst einmal gibt es von den meisten Büchern Hörfassungen. Genauso sieht es auch mit vielen Websites aus, die kann man mit der Sprachausgabe bedienen. Es gibt auch Sportvereine für Blinde und Sehbehinderte Mneschen. Die größeren Städte haben auch extra Ortsverbände wo blinde Menschen zusammen Zeit verbringen können. Viele lassen sich durch ihre Behinderung nicht stoppen und sind trotzdem sportlich aktiv oder besuchen Veranstaltungen wie Konzerte. Und viele gehen ja auch einer Arbeit nach. Und haben Freunde mit denen sie reden können. Gibt also schon sehr viel.

hallo, die Tochter von der Schwester meiner Oma ist blind. Wir besuchen sie manchmal und lesen können Blinde Menschen schon. ES gibt Blindenschrift das sind diese herausgeprägten Punkte die auf Medizinschachteln oder so drauf sind. Blinde können als (ich sags mal vorsichtig) normale Menschen besser hören weil sie die Organe natürlich dann mehr auf das eine konzentrieren können. Spazieren gehen können sie auch, manche haben ja einen Blindenhund der sie begleitet und manche haben einen Stock mit dem sie spüren wenn zb jetzt eine Stufe kommt. Eigentlich gibt es Viele Möglichkeiten was blinde so machen können. Noch ein letztes Beispiel: Bei manchen Filmen ist im Menü auszuwählen "Film für Sehgeschädigte" ich hab mal da drauf geklickt und dann kam eben der selbe film nur eben wie eine CD die man im CD-Player anhört also dann hat jemand erzählt was passiert (:

LG

selbstverständlich können sie das. es gibt ja hörbücher. es gibt computer für blinde, alles mögliche. informier dich, dann erübrigt sich deine frage. sie leben ganz normal ihr leben, wie wir alle.

Es gibt durchaus sinnvollere Betätigungsbereiche wie die von dir genannten die auch einem blinden Menschen nicht verschlossen bleiben.zB.Er kann sich bewegen,arbeiten,einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen,mit Freunden treffen und reden usw.

Überlege einfach, was du den ganzen Tag machst. Da finden sich doch bestimmt Schnittmengen.

Es gibt ungefähr eine Milliarde an Dingen, die man so machen kann. Zieht man die ab, für die man sehen muß, bleiben immer noch Millionen. Der Alltag eines Blinden dürfte also ebenso mannigfaltig sein, wie der eines Sehenden.

Daher ist deine Frage genau so schwer zu beantworten, wie "was machen Menschen eigentlich den ganzen Tag".