Kann man von zu viel PC spielen blind oder dumm werden?

11 Antworten

Ich glaube,dass man vom PC spielen grundsätzlich nicht blind wird. Sicherlich ist es für die Augen nicht förderlich... 

Zudem denke ich, dass man erst von einer PC-Sucht "Dumm" wird. Es ist nicht die Dummheit die deine Schulnoten verschlechtert, sondern die "Sucht",da du so die Schule vernachlässigst und schlechter wirst. 

Wenn du dann bemerkst, dass deine Noten durch das PC spielen schlechter werden , würde ich mir gedanken machen, ob du nicht weniger Zeit am Pc verbringen könntest oder um von einer Sucht wegzukommen eine etwas länger Pause wo du gar kein Pc spielst einzulegen. 

Ich hoffe dir hat diese Antwort geholfen...  LG Robin

Blind: Nein. Bildschirme schaden den Augen nicht. Das was die Eltern immer erzählen ist nur ein Mythos.

Dumm: Das hängt davon ab, wie sehr man süchtig ist. Wenn das so schlimm ist, dass man gar nicht mehr für die Schule lernt, dann wird man wahrscheinlich schon "dumm".

Blind nicht, aber dümmer - weil man in der Zeit weder soziale Kontakte hat noch mitbekommt, was "in der Welt" passiert

Computerarbeit dagegen hat diese Auswirkungen kaum

Was möchtest Du wissen?