Kann man auf einem PC Bildschirm Fußball gucken?

3 Antworten

Hi, ARD / ZDF Live Stream. Eventuell ist es nicht ganz so scharf. Fernbedienung gibts in der Regel nicht.

Maybebadson  27.11.2022, 20:37

Natürlich gibt es die, Maus und Tastatur

Heutzutage ist ein Fernseher auch nichts Anderes als ein Computer mit eingeschränktem Funktionsumfang und extragroßem Monitor. Oder auch nicht mehr so eingeschränkt - sie laufen mit einer etwas modifizierten Version eines Betriebssystems wie Android.

Unser Fernseher kann von Haus aus über Kabel und WLAN ins Internet gehen und z. B. Mediatheken streamen - ebenso, wie ein PC das kann. Die Fernsehstationen senden ihr Programm nicht nur über Fernsehtürme, Satelliten und Kabel, sondern streamen es auch ins Internet, und so kann natürlich ein PC auch die Fernsehprogramme empfangen. (Und auch vor vielen Jahren gab es Module, mit denen PCs Fernsehsignale empfangen konnten.)

Was Fernbedienung betrifft: eine Infrarot-Fernbedienung benötigt ein entsprechendes Empfangsteil am PC. Eine Bluetooth-Fernbedienung braucht nur eine entsprechende Software. Auch ein Smartphone kann Fernsteuerung spielen - mit einer entsprechenden App für beide Geräte.

Ebenfalls seit ein paar Jahren gibt es spezielle Multimedia-Betriebssysteme (üblicherweise auf Linux-Basis), die aus einem PC (oder Raspberry Pi oder ähnlich) ein Multimedia-System machen - einschließlich Fernsehempfang (über Internet oder Signalempfänger).

Pc Fernbedienung ist die Tastatur, TV ist englisch und heißt Television, also Fernseher. PC ist ein Computer und zeigt eigenständig Bilder an, welche er Produziert, dies über einen Bildschirm. TV zeigt empfangene Singnale an. Über den PC kannst du mit einem Monitor Fußball gucken ja, gib einfach das Spiel ein also wer gegen wen spielt, dafür gibt es eine Suchmaschiene namens Google, dann gehst du auf live ansehen, der Rest ist selbst erklärend.

Woher ich das weiß:Hobby