Rollstuhl für Blinde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorab: Ich bin erschüttert über die Schwere des Unfalls, den du erlitten haben musst und finde es großartig, dass du dich um Eigenständigkeit und Teilhabe bemühst. :)

5 Prozent Sehvermögen sind natürlich sehr wenig, aber immerhin etwas. Was kannst du denn noch gut erkennen? Sind Kontraste besonders wichtig? Ist es die Größe? Oder orientierst du dich besser an Formen?

Schon mit einfachen Mitteln (zum Beispiel Aufklebern) könnte man dem entsprechen, was dein Sehsinn noch zu leisten vermag. 

Sicher hast du einen Rehatechniker oder ein Sanitätshaus, das dich hervorragend beraten kann - es gibt viele Möglichkeiten und die für dich passende findest du sicher.

Viel Erfolg dabei! :)

Ist es nicht komisch wie er diese Frage fast Fehlerfrei formuliert hat?

0
@cruscher

Nein. Es gibt hervorragende Programme zur Spracheingabe. 

1

Vielen Dank für die schnelle Antwort!Ich kann nicht mehr viel sehen Färben schon gar nicht und nur von sehr großen Gegenständen den Umriss.

0

Hallo Playmobilstory,

Sie schreiben:

Rollstuhl für Blinde?

Gibt es einen Rollstuhl den Blinde selber bedienen können?Ich hatte nämlich vorkurzem einen Unfall und habe jetzt nur noch 5% Sehvermögen also bin ich so gut wie blind laufen kann ich seit dem auch nicht mehr und meine Arme kann ich nur Nov wenig bewegen.

Antwort:

Sie sollten sich in einem guten Sanitätshaus in Wohnirtnähe gründlichst beraten lassen und wenn es so etwas tatsächlich geben sollte, im weiteren Schritt den zuständigen Kostenträger konsultieren!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Was möchtest Du wissen?