Was machen bei Langeweile während der Schule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht ständig aufpassen oder voll konzentriert sein im Unterricht. Manchmal ist man einfach platt oder hat keine Interesse am Unterricht.

In welchen Momenten bist du denn gelangweilt? Wenn die Lehrkraft dir ewig etwas erzählt und du kurz vorm Schlafen bist, könntest du die Lehrkraft fragen, ob ihr auch mal Übungsaufgaben machen könntet. Meistens fährt der Körper runter, wenn er längere Zeit nix zu tun hat, so wie wenn du normal schläfst, würde ich mal sagen. Wenn ihr aber Aufgaben macht, könnte es dich wecken.

Oder aktivere Aufgaben mit mehr Austausch und Interaktion als nur langweilige Textanalyse oder was auch immer.

Daneben wäre ja noch generelle Interesse. Z.b herausfinden, ob dich etwas am Fach treibt, definitiv mitzumachen und es zu mögen.

LisaDieCoole110 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 14:14

ich bin ständig gelangweilt. auch zuhause. ich hab null bock auf das alles aber danke für deine antwort

CMDer  18.02.2025, 14:14
@LisaDieCoole110

Gibt es denn nix, was dich fasziniert? Keine Wissenschaft? Kein Spiel, Sport, Thema?

LisaDieCoole110 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 14:19
@CMDer

zocken is was für jungs. sport hasse ich und der rest intressiert mich nid. ich will einfach nur zuhause im bett schlafen und tt schauen

CMDer  18.02.2025, 14:21
@LisaDieCoole110

Naja, Gaming ist auch für sehr viele Frauen ein großes Ding. Auch Bücher und die Filmwelt interessiert natürlich beide Geschlechter.

Hast du dir schon einige Wissenschaften angeguckt und weißt, was dich einfach nicht interessiert?

Wie sieht's mit Kunst und Musik aus? Oder Medien? TikTok ist ein soziales Medium.

LisaDieCoole110 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 14:22
@CMDer

warte kannst priv schreiben? weil mag es nd öffentlich bitte

Versuche den Unterrichtsstoff zu hinterfragen. Wenn ihr Texte Lest, dann suche z.B. nach Widersprüchen oder nach Unklarheiten oder Informationslücken und stell dann im Unterricht entsprechende Fragen. Bei Texten kannst du auch nach Fremdworten suchen, die du nicht verstehst und diese nachfragen.

Mit fragen im Unterricht kann man manchmal auch das Thema in Bereiche lenken, die einen etwas mehr interessieren.

Huhu

Natürlich muss man nicht immer konzentriert arbeiten😅...

• Zeichnen und Malen.
  • Zettel schreiben. (z.b. mit Freunden)
  • Sich die Hände. massieren.
  • TicTacToe.
  • Stricken.
  • Nachdenken Musik hören.
  • Schlafen. (Spaß)

Hier nochmal ein Links mit Tipps: https://www.youtube.com/watch?v=x7UYWce_8oQ

https://www.youtube.com/shorts/ptmrTP3_ZqE

https://www.youtube.com/watch?v=no3RZwuvGNI

Bye bye👋🏻

(hoffentlich konnte ich dir helfen🥹)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in meiner Schule nachgefragt, frage für euch gerne!

Du solltest aufmerksam zuhören und dir Notizen machen. Dann wird einem eigentlich nicht langweilig...

LisaDieCoole110 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 14:06

ich kann mich nid konzentrieren das is das problem

LisaDieCoole110 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 14:11
@Beata2000

ich hab ads deswegen kann ich mich nd konzentrieren. ich hab vom arzt so tabletten genommen aber für die konzentration aber irgendwie wirken die nicht